T5 Balken in T8-Abdeckung...?!

Moin,

ich habe mal eine Frage und zwar kann ich den T8-Balken in der Abdeckung meines Rio180 auch gegen ein T5-Balken austauschen oder brauche ich die gesamte Abdeckung dazu neu?

Bin nämlich kurz davor mir einen T5-Doppelbalken zu bestellen bloß weiß ich nicht genau ob der auch passt, weiß von euch darüber jemand Bescheid und kennt vielleicht auch jemand gute Shops wo ich den Balken bestellen könnte, am Besten gleich mit Röhren und Reflektoren :thumright:

Moin,

ich habe Juwel jetzt eine E-Mail geschrieben mal abwarten, aber falls doch hier jemand Bescheid weiß wäre es natürlich auch nicht schlecht umso schneller kann ich die Bestellung aufgeben :thumleft:

Ebs

Mitglied
Hallo,

die Balkenabmaße sind gleich, nur eben andere Leuchten (T5-Röhren und entsprechendes Vorschaltgerät).

Wie im Pflanzen- Unterforum von mir schon angemerkt, würde ich mit der Bestellung evtl. bis zur Lösung des Algenproblems warten.

Gruß Ebs

Moin,

ah gut, dann weiß ich darüber schon mal Bescheid, gut, dann warte ich lieber nochmal ab und werd´s mir dann überlegen, aber danke.

Oben