Kleiner Schussel
Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Strömungspumpe für mein 100 cm Becken.
Der Filter sorgt zwar für gute Wasserqualität, aber die Strömung ist nicht so gut, daher sammelt sich im vorderen Bereich immer der ganze Dreck.
Da ich aber nicht möchte das meine Fische Karussell fahren soll es eine mit geringer Leistung sein. Leider kann ich das überhaupt nicht einschätzen was es heißt , bzw. wie stark die Strömung ist wenn die Leistung z.Bsp. mit 1500l/ Std angegeben ist.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?
Bei meiner Suche bin ich darauf gestoßen
Leider steht nicht dabei wie weit sie sich runteregeln lässt, nur die Maximalleistung.
Kennt die vielleicht jemand?
Zudem hab ich noch ein wenig Sorge das die Pumpe Garnelen oder kleine Fische schreddern könnte. Ist die berechtigt?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß,
Svenja
ich bin auf der Suche nach einer Strömungspumpe für mein 100 cm Becken.
Der Filter sorgt zwar für gute Wasserqualität, aber die Strömung ist nicht so gut, daher sammelt sich im vorderen Bereich immer der ganze Dreck.
Da ich aber nicht möchte das meine Fische Karussell fahren soll es eine mit geringer Leistung sein. Leider kann ich das überhaupt nicht einschätzen was es heißt , bzw. wie stark die Strömung ist wenn die Leistung z.Bsp. mit 1500l/ Std angegeben ist.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?
Bei meiner Suche bin ich darauf gestoßen
Aqua Medic SmartDrift 3.1 Kompakte „Ultra Silent“ Strömungspumpe, Steuerung über App oder Controller (inkl.) : Amazon.de: Haustier
Aqua Medic SmartDrift 3.1 Kompakte „Ultra Silent“ Strömungspumpe, Steuerung über App oder Controller (inkl.) - Finden Sie alles rund um ihr Tier bei Amazon. Gratis Versand durch Amazon schon ab 29€.
www.amazon.de
Kennt die vielleicht jemand?
Zudem hab ich noch ein wenig Sorge das die Pumpe Garnelen oder kleine Fische schreddern könnte. Ist die berechtigt?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß,
Svenja