Hallo zusammen,
AQ-Putztag! Unter anderem auch meine JBL Pro Flow 1000.
Zerlegt, geschrubbt, zusammengebaut. Und wieder ans Stromnetz angestöpselt. Dann kam der große Knall und jede Menge Funken aus der Steckdose, Sicherung raus.
Da an der Pumpe selbst nichts Ungewöhnliches zu erkennen war, hab ich es zwischenzeitlich wieder gewagt, sie in einer Wasserschüssel nochmal laufen zu lassen (nachdem ich sie erneut zerlegt und wieder zusammengebaut hatte).
Alles funktioniert einwandfrei und ich lebe noch, obwohl ich ins Wasser gefasst habe. Versuch macht kluch...oder tot :mrgreen:
Keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Falsch zusammengebaut? Es gibt zwar einen Notstop, falls der Motor heisslaufen würde wegen Blockierung, aber das würde doch sicher anders aussehen, oder?
Vielleicht war Wasser am Stecker? Sollte ich erst mal die Steckdose austrocknen lassen?
Irgendwie trau ich mich nicht so richtig, das Teil wieder ins AQ zu hängen aus Angst davor, meine Fische zu ermorden (allerdings ist mir ja nichts passiert) oder das Haus abzufackeln (vollkommen überflüssiger Kommentar meines "Liebsten").
Andererseits läuft die Pumpe nach der Reinigung super (in der Schüssel)...und mir fehlt meine Strömung :?
Was würdet ihr tun? Kann ich das Ding wieder einsetzen?
AQ-Putztag! Unter anderem auch meine JBL Pro Flow 1000.
Zerlegt, geschrubbt, zusammengebaut. Und wieder ans Stromnetz angestöpselt. Dann kam der große Knall und jede Menge Funken aus der Steckdose, Sicherung raus.
Da an der Pumpe selbst nichts Ungewöhnliches zu erkennen war, hab ich es zwischenzeitlich wieder gewagt, sie in einer Wasserschüssel nochmal laufen zu lassen (nachdem ich sie erneut zerlegt und wieder zusammengebaut hatte).
Alles funktioniert einwandfrei und ich lebe noch, obwohl ich ins Wasser gefasst habe. Versuch macht kluch...oder tot :mrgreen:
Keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Falsch zusammengebaut? Es gibt zwar einen Notstop, falls der Motor heisslaufen würde wegen Blockierung, aber das würde doch sicher anders aussehen, oder?
Vielleicht war Wasser am Stecker? Sollte ich erst mal die Steckdose austrocknen lassen?
Irgendwie trau ich mich nicht so richtig, das Teil wieder ins AQ zu hängen aus Angst davor, meine Fische zu ermorden (allerdings ist mir ja nichts passiert) oder das Haus abzufackeln (vollkommen überflüssiger Kommentar meines "Liebsten").
Andererseits läuft die Pumpe nach der Reinigung super (in der Schüssel)...und mir fehlt meine Strömung :?
Was würdet ihr tun? Kann ich das Ding wieder einsetzen?