Tunze Strömungspumpe Brummen

Hey,

Also ich hab mich für eine Tunze 6025 Strömungspumpe entschieden.
Mir wurde gesagt das dies eine der besten Pumpen sind, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Allerdings nach der Installation hab ich ein "Brummen" festgestellt... obwohl sie nirgendswo anliegt außer am Magnet.

Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Mfg

Snowgnome

Mitglied
Hi,

1.Wie lange ist die Pumpe in Betrieb? Ich hatte/habe diverse Pumpen von Tunze und in den ersten Tagen können die brummen. Meist legt sich das aber

2. Hat die Pumpe noch die alte Halterung oder diese Silence-Halterung (mit zusätzlicher Gummipufferung)?

3. Hast du mal die Kabelführung überprüft? Unter Umständen werden da mal Vibrationen übertragen.

4. Hast du die kleinen Noppen an die äußere Magnethalterung geklebt.

Es gibt viele Ansatzpunkte, die man einfach mal durchgehen muss. Und wenn garnichts zu machen ist, dann hat Tunze einen ziemlich guten Service. Die tauschen die Pumpen auch mal ganz kulant

ca 3 Stunden :dance:

Ja von den Äußeren noppen ist mir eine abhanden gekommen, wollte morgen welche nachkaufen gehen, evtl liegts ja daran.

Die gummipuffer sind dran und am kabel liegts nicht.

danke im voraus, vllt ist es ja morgen besser :)

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ok, 3 Stunden ist nix :lol:. Gib der Pumpe wenigstens bis eine knappe Woche. Erst wenn sie dann immer noch zu laut ist, würde ich mir Gedanken machen.

Oben