stimmt es das garnelen den kot der fische essen?

mir wurde erzählt garnelen essen den kot meiner fische und zerkleinern diesen und entnehmen sich daraus auch noch nährstoffe für sich,
den kot den die garnelen das ausscheiden wird in der pumpe weggefiltert, stimmt das, wenn ja machen das alle garnelen und welche garnelen tun dies? ist da überhaupt was wares dran oder verarschen mich da welche? hm? =)

der_andy

Mitglied
Hi,
die meisten Zwerggarnelen machen das. Aber die scheissen natürlich auch... :wink:
Wird halt einfach etwas weiter verwertet und feiner verteilt. Ob man das jetzt tatsächlich so mit dem Filter wegsaugen kann, weiss ich nicht. Da müsste man wohl reichlich Wind machen.

Grüße,
Andy

wenn ich mir garnelen zu lege welche würdest du mir empfehlen? in dem becken wo sie reinsollen habe ich schmetterlingsbuntbarsche drin 3 pärchen 35 kleine neons, nen feuerschwanz ne hand voll apfelschnecken 3mal 5cm große ancistrus und nen gibbicepts von ca 15cm

Dein Becken ist ziemlich voll wenn dann die Amano oder eine größere Art. Und ich weiß nicht ob das Probleme mit dem Feuerschwanz gibt. Die SBBs werden Reviere bilden und sich gegenseitig umbringen.

übrigends wollte mal sagen echt nette leute hier ob alt oder jung, finde ich cool. freuit mich dieses forum gefunden zu haben

Kiene Ursache :wink: .
Mich freut es auch ich bin in Google zufällig drauf gestoßen und habe mir überlegt im besten von drei Foren mich anzumelden in dem falle hier.

Lob an Dennys.

genau durchs googlen bin ich auch hier her gelangt. koche gerade schiefersteine ab fürs aquarium =) hab ich im wald geklaut als ich mit hund spazieren war lach =)

Oben