Stimmt das ?

Hallo ! :)

Mensch Leute, Ihr braucht Euch doch wegen mir zu streiten ,so genau wollte ich es doch garnicht wissen. :p Trotzdem ein Dankeschön für die
genaue Erklärung nun kann ich wenigstens meine Töchter erklären womit Ihre Lehrer an der Tafel schreiben. :D :D :D

Hallo Silvia;

Nicht jede Meinungsverschiedenheit ist ein Streit. Hier wurde lediglich ein Sachverhalt in voller Breite ausgefaltet, weil es nicht vermeidbar war. :wink: :lol:

Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner,

Wenn jede Technologie incl. der Verwendung von Rohstoffen nur dann anzuerkennen ist, wenn man sich dabei nach dem Lebensmittelpunkt der Person richtet, die dazu befindet, dann wäre ein globaler Technologietransfer sehr schwierig, denk ich, wenn nicht unmöglich. Ich denke also, das sind Argumente die eben nicht so recht zum Sachverhalt passen und viel eher historisch von "gestern" sind.

ich wollte nicht die Verwendung von Naturstoffen als Grundlage für die Produktion von Tafelkreide als "von gestern" darstellen, sondern ich hatte darauf hingewiesen, daß es historisch bedingt ist, wenn Tafelkreide auch dann "Kreide" genannt wird, wenn sie aus Gips produziert wird.

Wenn irgendwo auf der Welt ganze Landschaften zerstört werden um entweder billig an Rohstoffe ranzukommen, oder wenn öffentliche Fördermittel für die Produktion von Kreideschlämmen verpulvert werden die eigentlich keiner braucht, dann könnte man das zwar auch "von gestern" nennen- aber das habe ich nicht getan... :lol:

Gruß,
Dirk

Hallo Dirk;

Du merkst also, daß man beim Bewerten von Sachverhalten, wenn man es will schnell etwas hineininterpretieren kann. Genau sowas war es , was mich auch gestört hat. Ich weiß sehr wohl, wie Du das meinst, genau so gut, wie Du wissen solltest daß meine Darstellungen in diesem Thema lediglich Unterschiede innerhalb einer Sache (Tafelkreide) deutlich machen sollte. Eine Retrospektive würde ich erstens hier nicht darstellen wollen und zweitens mit geeigneteren Argumenten und Sachverhalten führen.

Ich denke, wenn wir uns zukünftig wieder mal hier treffen, sollten nicht so recht zu begründete Annahmen, außen vor bleiben ( auf beiden SEITEN !).

Mir wird das nicht schwer fallen. In diesem Sinne, Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner,

>Mir wird das nicht schwer fallen.

mir auch nicht, weil Deine Beiträge eigentlich stets von sprachlicher Erlesenheit, sachlicher Unvoreingenommenheit und fachlicher Kompetenz zeugen!

Gruß,
Dirk

Hallo Dirk;

Vielen Dank für das Lob.

Deine Beiträge fallen mir auch auf, durch die besonders gut naturwissenschaftlich begründeten Inhalte und Deine Sicherheit in der Argumentation, mitunter aber auch gut gewürzt, was gelegentlich auch angebracht ist.

Gruß und einen schönen Abend; Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Beiden,

geiler Dialog!

Fachlich Top mit 100% Unterhaltungsgrad! :wink:

Oben