Stimmt das?

ICh wollte eigentlich echte Pflanzen mal für mein AQ holen 200l Becken

11 Buntbarsche drin.
Nun hat meine mutter mir gesagt : Die Brauchst du nicht kaufen,Barsche Fressen Wasserplanzen auf!"
Stimmt das?
Wie teuer ist eigentlich soeine Ganz normale Wasserpflanze.

Hallo!

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir es nicht vorstellen. Und wenn dann knabbern sie evtl. dran rum. Da auch barsche sauerstoff brauchen werden sie diese nicht ganz auffressen.

Durchschnittlich kosten pflanzen zwischen 1,49 und 6,99 für ein bündel.
Klar gibts auch sehr teuere für bis zu 16€ oder mehr. In dem günstigem segment findet mann aber sehr schöne und beständige.

Grüße

Gags

Danke,
Woran sehe ich denn ob diese pflanze gut ist und wodran nicht?!?

PS:Kannst du zu meinem Topic : Habe ein Problem
bei allgemein noch was zu sagen?!?

Gruß wankman

--------------

Aber die Barschfesten Pflanzen werden da um einiges Teurer werden oder?!?

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.

Ich glaube es zu wissen..^^
Das sind so Chiliden Buntbarsche Maulbrüter

PS:Kannst du noch was zu meinem Topic bei allgemein Sagen ?!? Bei :ICH habe ein Problem?

Hallo,

wankman schrieb:
DAnkeschön,ich werde morgen mal in meinem F****** nachgucken.^^

wenn dein AQ bis jetzt gut so gelaufen ist brauchst nicht gleich loszustürmen.
In einem anderen Thread schreibst du das du nur 7 Stunden beleuchtest, das sollte für Pflanzen mehr werden.
Mach dich doch einfach noch ein paar Tage schlau, entscheide dich und handle erst dann.

Gruss

Klaus

Pagan

Mitglied
Gags schrieb:
Hallo!

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir es nicht vorstellen. Und wenn dann knabbern sie evtl. dran rum. Da auch barsche sauerstoff brauchen werden sie diese nicht ganz auffressen.

Durchschnittlich kosten pflanzen zwischen 1,49 und 6,99 für ein bündel.
Klar gibts auch sehr teuere für bis zu 16€ oder mehr. In dem günstigem segment findet mann aber sehr schöne und beständige.

Grüße

Gags
Das ist ja jetzt wohl ein Gag Gags, oder? :D

Hallo erstmal...

Natürlich gibt es barschfeste Pflanzen. Die bekannteste ist z.B. Javafarn.
Ansonsten: http://www.dennerle.de/HG05UG01.asp

Hake einfach das Kästchen [ ] Für Buntbarsche geeignet an und klicke auf "Suche Starten".

Gruß :)

Okay...mach ich.....ICh geh heute sowieso Los..und wollte mir Schnecken Pflanzen Und einen Schlauchreiniger kaufen.

Gruss,
Jannik 8)

@aCID:
ja war wohl ein Gag...mann muß ja auch mal lustig sein!
eigentlich wollt ich was zu den preisen von pflanzen sagen aber ich konnt es mir nicht verkneifen meine vermutung lüber pflanzenfresser loszulassen...hab in sachen pflanzen und barschen noch nicht so die erfahrung.

Greetz

Pagan

Mitglied
Moin,

prinzipiell ging es mir darum das du sagst, die Barsche fressen nicht alle Pflanzen, weil sie anscheinend wissen dass pflanzen Sauerstoff produzieren und sich dann zusammenreissen. :D

Eigentlich ist es so, dass der größte Großteil des Sauerstoffs über die Oberflächenbewegung des Wassers gelöst wird. Rein theoretisch braucht man gar keine Pflanzen für den Sauerstoffgehalt des Wassers.
Aber Pflanzen eliminieren ja auch Schadstoffe (wie z.B. Nitrat) und "klauen" den Algen Nährstoffe.
Schnellwachsende Stengelpflanzen setzt man meist nicht ein weil sie so schön sind, sondern weil sie so wichtig für ein allgemein schönes, algenfreies Becken sind (ich für meinen Teil zumindest).

Oben