Standard???

Hallo,

336l, nimm einfach alles Mal und zieh ein paar Nullen ab.
Nach Standardmaß hört es sich nicht an.

Mfg Eona

Hallo nochmal,
Es ist so ich habe derzeit ein 60l eher gesagt ein 54l AQ. Ich finde aber ,dass es an einer blöden Stelle steht und außerdem möchte ich auf ein größers AQ umsteigen. Im Wohnzimmer haben meine Eltern ein Trennregal mit den Maßen 40x142 cm. Meine Eltern und ich finden ein AQ Als "Trennwand" hübsch. Und jetzt wollte ich wissen ob es eine Sandardgröße (wie z.B.60l ,25l, 200l, 120l) zwischen 40(Breite)x140(Länge)x60(Höhe) cm gibt.

Ist nur die Frage ob euer Trennregal auch das Gewicht aushält. Denn Aquarium + Wasser + Bodengrund, da kommen schon nen paar Gramm zusammen :study: ;-)

hallo,

das lass mal lieber...
da wiegt ja allein das wasser mehr, von dem schweren becken und kies, abdeckung und sonstiger deko mal abgesehen.

Hallo!

150kg?
das reicht nie und nimmer!
Ein AQ mit den Maßen 120x40x50 kommt locker auf ein Gewicht von über 300 kg mit allem drum und dran!
Das Volumen beträgt ja schon 240l.

:stopp: Das geht nicht ohne weiteres Zutun!

Viele Grüße
Achim

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem AQ Unterschrank. Der war auch nicht für die Last meines 240L AQ ausgelegt. Hab ihn mit ALU-T-Profilleisten verstärkt. Wenn das bei dir möglich ist, wäre das eine Möglichkeit deinen AQ Wunsch zu erfüllen. Sonst ist die Tragkraft zu gering...

Grüße, Markus

Hi

Mal ein paar Fragen.
-Was für ein Besatz soll rein.
-glaubt ihr nicht das 40cm zu dünn sind ich meine ihr müsst den Fischen auch rückzugsmöglichkeiten bieten die bei einer breite von 40cm schwer zu bieten sind wenn man von beiden Seiten an das becken kann???

Zur 1. Frage: Ich besser gesagt wir dachten an eine Gruppe von Schwertträgern (6 Stück 2m/4w)
und Metallpanzerwelse (6 Stück).

Zur 2. Frage: Wenn man in einem 60l AQ ,mit den Maßen 30x30x60 cm, ein Kampffisch bzw. ein
Pärchen halten kann und sie Versteckmöglichkeiten brauchen, dürfte das bei 40 cm kein Problem sei.

Zu den Versteckmöglichkeiten:
Wenn das Aquarium als Raumteiler mit der schmalen Seite an der Wand steht, kann man diese schmale Rückwand nutzen um dort mehrere, größere Pflanzen und Wurzeln einzubringen. Dann ist genug Versteck da.

Oben