sony Alpha 350 vs. Canon Eos 450

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21088
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21088

Guest
Hallo,

habe mich jetzt entschieden, dass es eine Camera mit Live view werden soll.
In die nähere Wahl kommen die Sony Alpha 350 und die Canon Eos 450.

Hat jemand die Sony mit diesem ausklappbaren Display? Ich stelle mir das ganz praktisch vor. Ich weiß jedoch auch, dass sich manche vermeintlich nützlichen Ausstattungen später als nicht notwendig oder reparaturanfällig herausstellen.

Hat hier jemand eine von den beiden Cameras und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Hallo!

Mal ganz allgemein: Die Bodys in derselben Preisklasse nehmen sich nicht viel. Darum, falls noch nicht geschehen: Nimm am besten mal ein paar Kameras in die Hand, schau welche dir am besten liegt und wo du mit der Bedienung am besten klar kommst, außerdem wo du die Objektive bekommst die für deine Zwecke geeignet sind. Danach würde ich eine DSLR ausuchen.

Die Sony hat halt be den von dir genannten Modellen den Vorteil des im Gehäuse integrierten Bildstabilisators. Damit ist jedes Objektiv stabilisiert, während man bei der Canon extra Objektive mit Stabi kaufen müsste.

Ich würde dir auch empfehlen dass du dir die Olympus E-510 und E-520 mal anschaust, sind ebenfalls wirklich gute Kameras mit integriertem Stabi und LiveView, und die 510er ist derzeit mit dem Double-Zoom Kit für etwas über 500€ zu bekommen.

Mfg Michi

Oben