Skalare verstehen sich nicht mehr!?

hallo,
meine skalare haben diese woche eier gelegt, ich habe mich sehr darüber gefreut, vorallem das es männchen und weibchen sind
sie haben dann die ganz normale brutpflege gemacht, leider haben sie ihre eier wieder aufgefressen
seit gestern aber verstehen sie sich nicht mehr
ich glaube das weibchen verjagt das männchen ganze zeit, ich bin mir nicht sicher ob es das weibchen ist, aber auf jeden fall verjagt der eine skalar den anderen die ganze zeit in eine ecke
was soll ich nun tun, haben die nur ein beziehungsstreit oder ist das jetzt für immer so

was soll ich machen???

gruß

klingi

Hi Klingi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Skalarpärchen. Das Weibchen hatte ein 2. mal abgelaicht und der Mann wollte das Gelege direkt vespeisen, daher wurde er immer verjagt und auch ganz gut zugerichtet. Nun ja, ich habe einen großzügigen Teilwasserwechsel gemacht und gefüttert. Meine Beifische haben das dann Gelege aufgegessen, die Schnecken haben den Rest erledigt und seitdem funktionieren die Beiden wieder perfekt. Keine Reiberein nix. Habe zusätzlich noch mein Becken ein wenig umstruckturiert.

LG
Stefan

Oben