Skalare in bereits vorhanden Besatz?

Hoi,

kurze Frage: Kann ich ich mein Becken wo bereits seit längerem ein Besatz drin ist (Guppys, Garnelen, Harnisch- und Panzerwelse, Platys) zusätzlich noch 2 Skalare mit einsiedeln?

Hab gehört die futtern ganz gerne mal einen Fisch weg *g*

Vielen Dank

Maik
 


Hallo Maik

da werden sich die Skalare über die kleinen Guppys freuen. Meine Skalare bekommen manchmal so einen Leckerbissen zur Abwechslung :oops:

mfG
Tommy
 
MrWolf schrieb:
hai^^

wie groß ist das becken
Habe ein 160l Becken

Tommi schrieb:
da werden sich die Skalare über die kleinen Guppys freuen...
Hallo, solange sie "nur" die Babys futtern ist das kein Problem. Versteckmöglichkeiten sind genügende vorhanden und ich bin nicht sonderlich abgeneigt wenn die Natur die Reduzierung der Guppybabys übernimmt. Wenn sie natürlich die großen anknabbern.... :|

EDIT: Zusatzfrage: habe einige Pflanzen im Becken. Ist das schlimm für die Skalare, wenn sie nicht von einem Ende zum anderen direkt durchschwimmen können?
 
Hi,

Dein Aquarium ist sowieso zu klein für Skalare..also ist deine Frage wegen der Bepflanzung hinfällig.
 
Hm, Freund von mir hat in einem 112l Becken 3 Stück... Schon ziemlich lange. Scheint auch gut zu klappen. Keine Beschwerden oder Krankheiten... Der hat sie schon von Anfang an :)
 
Hallo!

Skalare werden schnell mal 20cm hoch, daher ist ein Becken mit nur 40cm Höhe, also 30cm Wasserstand zu klein.

Nur weil dein Freund welche in einem Becken hält heisst das nicht, dass es auch gut ist.

adios!
 


Hm, ok :( Dann muss ich mal schauen was ich alternativ nehmen kann. Möcht schon gern was größeres als Blickfang haben, als nur die kleinen Guppys und Platys
 
Hi,

da gibt es ja mehrere Möglichkeiten bei 160l. Andere Buntbarsche, Labyrinther (wie auch immer man das schreibt :) )..
sag deinem Kumpel, dass er sich mal ein paar Jahre in nen 1,20 m hohen Raum stellen, nicht hocken, soll...dann weißer wie sich die Skalare fühlen.
 
gedanken bei buntbarschen würde ich mir um die garnelen machen. bei mir hat das nicht geklappt als ich probiert habe skalare zu garnelen zu setzen, genausowenig mit purpurprachtbarschen.

Rotaugen-Moenkhausia und Kirschflecksalmler werden mit ca. 7-8cm verhältnismäßig groß und sind dann auch im kleinen Schwarm von ca. 10-15 tieren recht beeindruckend. aber vermutlich auch nicht das was du möchtest. recht ausgefallen ist auch der rückenschwimmende kongowels, aber lass dich dazu besser beraten.

viele der größeren fischarten werden die guppykids und die garnelen ohnehin als futter ansehen.

hab auch schon gehört, dass kampffische (m) guppys als konkurrenz ansehen und rupfen, bzgl. labyrinther
 


Oben