Skalar hat Eier gelegt

also,

wenn ich mal zusammenfassen darf:
2 skalare auf 112 litern; du weißt, dass das zu wenig platz ist, deswegen:
Daniel15 schrieb:
ich versuche sie schon seit Monaten zu vermitteln aber keiner kann/will sie nehmen

Daniel15 schrieb:
Ich weiß ja selber nicht , was ich machen soll .

und dann willst du sie nachziehen?
wenn die skalare keiner will, warum sollte dann jemand nachwuchs wollen?

den gedankengang würd ich mal zu ende denken, halte es nämlich für unsinnig irgendwelche massnahmen zur vermehrung zu ergreifen...

Hallo ,

die 2 Skalare sind im Moment 13 cm groß , habe nachgemessen und sind alleine in einem 112 Liter Aquarium . ich denke das reicht noch für die nächsten paar Wochen . Was soll ich machen , ich kanns ja schlecht verhindern , dass sie ablaichen .Ich denke das das nächste ablaichen bald kommen wird und die Jungen es überstehen werden .Ich kann daran nicht viel ändern , außer weiter zu veruschen , die Skalare zu vermitteln , dass aber ziemlich schwierig ist . :autsch:

Mfg Daniel15

Klangspiel

Mitglied
Hallo, ich kenne mich nicht mit der Haltung von Skalaren aus,aber hier im Forum habe ich schon so einiges gelesen.
Was ich seltsam finde ist,das Du die Tiere in einen zu kleinen Becken hälst und obwohl Du hier sehr viele Infos bekommen hast,daran fest hälst.
Die Skalare können sich nur in ihrem Schicksal ergeben, aber Du hast es in der Hand und bist auch in der Pflicht,für ihr Wohlbefinden zu sorgen.
Das Deine Skalare Eier legen ist denke ich ein ganz natürlicher Vorgang,es hat aber nichts mit wohlfühlen zu tun.

Du sagst,das Du keinen Abnehmer für Deine Tiere findest,aber gleichzeitig behauptest Du,das Du genügend Abnehmer für die jungen Skalare haben wirst------irgendwie passt es doch nicht so ganz zusammen.

Ja , ich hätte die Möglichkeit die Jungen Skalare an Zoogeschäfte und an Züchter abzugeben .
Ich finde aber keinen Abnehmer , die das Pärchen nehmen könnte . Hört doch auf , mir dauernt vorzuwefen , wie schlechts meinen Skalaren doch geht . Ich suche doch nach abnehmer , und ich lass die Skalarlarven im Becken , damit entscheidet die Natur ob sie durchkommen oder nicht . Ich kann ja nichts dagegen tun , sie laichen nunmal alle 2 Wochen ab . Man , du bis jetzt der 3te der schreibt , dass es meinen Skalaren nicht gut geht , langsam habe ichs auch verstanden :twisted: :box: .

Danke für eure HILFREICHEN Kommentare

LG Daniel15

beckster schrieb:
hallo,

mein beileid!
ich kann aus oben genannten gründen nicht nachvollziehen, warum das ein freudiges ereignis sein soll...

Hi
Less dir das Zitat noch mal durch :!:
Er hat geschrieben das seine Skalare wieder abgeleicht haben :!:
Das meinte ich mit "Herzlichen Glückwunsch" :!:

MFG
Dominik

Oben