Skalar hat rotkopfsalmler im mund!!

hallo, misst,,,, mein skalar (koi) hat ein rotkopfsalmler im mund , der salmler wird woll gestorben sein und der skalar wolte ihn fressen. Und dan ist es dazu gekommen das ´der skalar den fisch im mund hat und nur noch die flosse vom fisch rausschaut.Jetzt wollt ich schnelll wissen was ich machen soll? (der salmler hat pünktchienkrankheit gehabt)
Soll ich den skalar fangen und den fisch rausziehen (ohne hilfe bekommt er ihn glaub nicht mehr raus)..BITTE SCHNELLE ANTWORTEN :( :( :(

Hallo,
wie wärs zur Abwechslung mal mit selber nachdenken und dann dementsprechend entscheiden was zu tun ist? Wenn sich das Problem nicht bald von selbst löst wird das Tier vermutlich eingehen. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als selbst Hand anzulegen. Desweiteren wird dir hier wohl kaum einer eine 100% sichere Lösung zur Rettung des Tieres geben können. Was erwartest du eigentlich von uns?

Gruß,
Dominik

PS: Bei der Rechtschreibung und dem Umgangston hat man übrigens schon keine Lust mehr dir überhaupt zu helfen. Hab ich schonmal hier irgendwo geschrieben. War wohl leider keine einmalige Sache...

Moin
erst einmal ist es recht unerheblich ist, ob der Salmler Pünktchenkrankheit hatte oder nicht, da sich die Krankheit durchs Wasser ausbreitet.
Wie lange hat der Skalar den Salmler jetzt im Mund und wie groß ist der Skalar überhaupt? Ich hätte irgendwie bedenken, den Salmler rauszuziehen, am Ende hatte der Skalar ihn halb verschluckt und du reißt ihm durch das Hantieren irgendwas im Rachen oder Mundraum auf.
Sollte der Skalar schon so ziemlich ausgewachsen sein, warte doch einfach ab. Meine Rotköpfe haben öfters mal das Problem dass die ihre Mülas nicht runterkriegen, nach einiger Zeit schaffen sie das schon. Der Skalar müsste den Salmler auch bewältigen können, da der ja keine Stacheln; spitzen Rückenflossenstrahlen etc hat.

ja also das mit dem rausziehen hab ich mich nicht getraut da ich mir auch gedacht hab das ich ihm was rauszihen könnte , also er frisst jetzt zwar wieder aber hab ihn die minute wo die anderenm gfressen haben abgelengt da er den salmler schon halb unten hat und den ja warschenlich frisst oder?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,
JoKo schrieb:
Nö: der Rotkopfsalmler ist eigentlich ein HNO und behandelt gerade die entzündeten Mandeln des Skalars....
quasi 'ne Art Doktorfisch :mrgreen:

Ja, bin ja schon weg und höre auf mit spammen 8)

Gruss Heiko

Moin
JoKo schrieb:
Flo11 schrieb:
... da er den salmler schon halb unten hat und den ja warschenlich frisst oder?

Nö: der Rotkopfsalmler ist eigentlich ein HNO und behandelt gerade die entzündeten Mandeln des Skalars....

durch Flos Haltung scheint der Skalar Karies bekommen zu haben, der Rotkopfsalmler fertigt grade ein künstliches Gebiss an.

Ich bedanke mich für einen Lachanfall.

Oben