Skalar hat ein komisches Auge, was ist das???

Guten Tag,

habe soeben in mein Aquarium gesehn und festgestellt das, dass Auge meines weiblichen Skalars sehr sehr komisch aussieht.
Was könnte das sein???
Sonst ist sein Verhalten ganz normal ist auch zum Futter gegangen. :roll: :roll: :roll:
Ach ja ich weiß nicht ob das relevant ist sie haben vor drei Tagen gelaicht und bis heut früh war noch alles da jetzt leider nicht mehr :roll:

zu der Wunde die hat er schon länger ist auch seit einigen Tagen wieder am Abheilen.

Besatz

2 Skalare
10 Neons
2 Antennenwelse
1 Polcevita vitata
7 Leopardenpanzerwelse und 2 Kakaduzwergbuntbarsche

Danke schonmal und nen Guten Rutsch

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 125

ICh weiß nicht heut sieht es noch bisschen schlimmer aus, wie wenn ein Film auf dem Auge liegen würde

kann ich sowas mit baktopur behandeln???

:roll:

mausilibaer

Mitglied
Hi,

das Problem ist, daß man nicht weiß woher dieses Glubschauge kommt. Wenn es nur eine Verletzung ist wäre eine vorschnelle Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten Blödsinn. Wenn allerdings andere Krankheitssymptome auftreten ist es mit diesem Baktopur (ich halte von diesen antibakteriellen Breitbandmitteln übrigens überhaupt nix) fast immer zu spät um irgendwelche Heilungserfolge zu erzielen.

So lange sich der Fisch normal verhält würde ich es einfach aussitzen. Bei einer Verletzung wird das nach ca. 10-14 Tagen vorbei sein, wobei man die erste Woche gar keine Besserung feststellen kann, aber dann geht das ziemlich schnell.

Okay, das hilft mir schon mal sehr weiter :) danke!

Aber es müsste ich ja dann einer am Auge gebissen haben oder nicht?

Hab nur Angst wenn ich jetzt einige Tage warte, dass es dann zu spät ist :roll:

Oben