Sind wir Saugschmerlen??Wenn ja, welche??

Hi
ich hatte hier irgendwo schon erwähnt,dass mien Cousin sein Aq aufgelöst hat.Aus dem Bekcen habe ich 2 Antennis mitgenommen,und 2 kleinere noch nicht identifizierte Sauger.Als Tipp bekam ich es könnten Saugschmerlen sein.Ich habe aber keine so direkt gefunden,die so aussehen.(google) Ausser den hier.. http://www.schmerlen.de/fische/f-pic/gy-aymonieri1.jpg Ich habe da aber zwei verschiedene...Kann mir jemand weiter helfen?Denn wenn sie nicht in mein Aq passen,würde ich sie lieber abgeben...
Für die Bilder habe ich lange begraucht,sind sehr scheue Tiere...hoffe die gehen einigermaßen.Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß.

Anhänge

• Bild 373.jpg
    Bild 373.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 376.jpg
    Bild 376.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 110

hi,
sidn es denn die von dem Link??Der würde20 cm werden und sich gerne an flachen Fischen festsaugen...Dazu würden meine geliebten skalare zählen...bis jetzt sind sie ganz lieb...Aber ich trau denen nich so.
Also falls jemand ein Herz für Saugschmerlen haben sollte....Ich wollte die eigentlich erstmal nur aus einem wenig gepflegten Becken holen.Naja solange die brav sind.Falls jemand diese Art pflegen sollte und den Namen weiß,würde ich mich freuen.

Hi,
:? Ich hoffe die werden ich so groß.Und falls doch geb ich die ab.Ich beobachte die seeehr genau.Hab angst es wird zu voll in mienem Aq.Die eine von mir sieht deinem ". Link sehr ähnlich.Noch hängen die nur rum und sind lieb.Aber ich bi neinfach mehr der "richtige" Welsfan.Die Antennis sind vllt einfach,aber sehr süß.Mal schauen.Vielen Dank!

Hi,
hab auch 2 musste sie jetzt trennen weil die große die kleine immer angriff die große hat ca.15 und die kleine ca.8 noch sind sie friedlich. Die große hat den ganzen Boden die andere muss ihn sich jetzt teilen. Wie groß ist dein AQ 150cm aufwärts sollten es schon sein. Wahrscheinlich werden sie früher oder später aber an die Skalare gehen gebe sie besser in ein anderes AQ. Meine große ist bei Barschen, die auchschon 2 Saugschmerlen auf dem Gewissen haben und die kleine ist bei Garras, Panzerwelsen, Neons, Rotkopfsalmlern auch Kongosalmler schwimmen in diesem Becken hoffe, da sie sich immer oben halten deshalb in Ruhe gelassen werden.
Mfg Freaky

Oben