Was sind wir???(Barsch)

HI,Ich wollte mir vor paar wochen ein zweites Pseudocrenilabrus multicolor - kleiner Maulbrüter weibchen kaufen, der fisch sah ja auch fast so aus als er klein war,jetzt aber nicht mehr :autsch: :autsch: :autsch: Bevor ich aber den fisch ein neues zu hause finden kann,muss ich wissen was das für einer ist!!!
Ach ja er ist jetzt ca. 6cm groß
gruß

Anhänge

• barschi.JPG
    barschi.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 31
  • barschi (1).JPG
    barschi (1).JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 28
  • barschi (2).JPG
    barschi (2).JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 26
Hi,
ist noch ein bissel klein aber könnte was aus der Ecke der Erdfresser (Geophagus) sein.

Mudskipper

Mitglied
GAJZ schrieb:
Hi,
ist noch ein bissel klein aber könnte was aus der Ecke der Erdfresser (Geophagus) sein.

Moin,

wenn man es nicht weiß :roll: ...

Ein Pseudocrenilabrus philander könnte das gut sein, bei der Gattung bin ich mir sehr sicher.

lg

Mudskipper

Mitglied
Moin,

das Hauptproblem ist, dass die Weibchen in dieser Gattung alle fast gleich aussehen.
Vielleicht kannst Du ja über den Händler recherchieren, was für ein Pseudocrenilabus das jetzt im Endeffekt ist.

lg

HI, der ist gut :lol: :lol: :lol: ,über den händler,wenn der ahnung oder wüsste was er da hat,hätte ich ja das problem nicht.
Wenns nach dem handler geht ist es ein Pseudocrenilabrus multicolor - Kleiner Maulbrüter!!!DIe händler kannste alle hier vergessen,traurig aber wahr :cry:

gruß

Mudskipper

Mitglied
Hi,

ich meinte damit, das er nachvollziehen könnte, woher er den Fisch hat, kann aber auch sein, das da einfach was versehentlich gemixt wurde - jung sehen die Viecher wirklich alle gleich aus, da verzweifeln selbst Profis dran.

lg

HI,die idee ist ja nicht schlecht,wenn ich in nähe bin frag ich mal,ich glaub zwar nicht das der verkäufer was weiß,aber fragen kostet ja nichts.

gruß

Oben