Sind meine Prachtschmerle durchgedreht?

Hallo ihr lieben!!

Ich muss gerade wieder einmal lachen, wenn ich so meine süßen Fische beobachte :D
Meine Prachtschmerle haben es sich angewöhnt, ständig hoch und runter zu schwimmen. Nun ja ......die anderen ( vor allem die SchwertträgerDame ) hat sich das abgeguckt und die schwimmen dann beide abwechseln rauf und runter :lol:
Die fressen gut .....sind sonst auch anderweitig beschäftigt ....also denk ich mir, ich muss mir da keine Sorgen machen :)
Falls mich jemand nach meinem Wasserwerten fragen will .....Kann ich erst ab Morgen beantworten, wenn ich das Wasser getestet habe! Ich wollte nur wissen, obs bei euch auch so is / war?

LG
Suzane

Hm, interessante Frage. Einer unsere silberfarbener Schmerlen schwimmt öfter an der Scheibe hoch und wieder runter - im Kreis nach oben und wieder runter.

Weiß jemand wie sie heißt?
normal_DSCN1751.JPG

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Zeichen des wohlfühlens ist - eher im Gegenteil :? Wir hatten zwei von ihnen und wollten sie abgegeben, weil sie zu groß wurden. Leider haben wir nur einen fangen können und nun ist sie allein. Ich denke bei mir, das könnte der Grund sein?

Wieviele Prachtschmerlen hast Du denn?

A

Anonymous

Guest
Alsooooo....meine machen es auch nicht mehr :)

War wohl so in der Anfangsphase / Eingewöhnung :)

Stinnes

Mitglied
Machen die Fische nur wenn sie sich unwohl fühlen. Und naja, 2 Prächtige in 112l sind nicht gerade ideal.
Liegt garantiert an schlechten Wasserwerten: zuviel Nitrit u/o Nitrat

Oben