Hallo und Guten Abend,
für mein 112 L Becken, seit 3 Monaten eingefahren und bis auf einen braunen Antennenwels (Baby) noch leer, suche ich nach einem geeigneten Besatz, anfängergeeignet, also nicht zu empfindlich.
Die Gesamthärte des Wassers beträgt 5,5 °dH, die Karbonathärte 4, der PH liegt im Becken bei 7,5 und ist ohne Hilfsmittel nicht herunterzubekommen.
Nitrit natürlich schon lange 0.
Natürlich habe ich mich in den 3 Monaten informiert, und da ich als Anfängerin nicht gern mit Torffilterung o.ä. herumexperimentieren möchte, hier meine Besatzvorstellungen:
1.
10 Trauermantelsalmler
1 Brauner Antennenwels
2.
7 oder 8 Platys (möglichst gleichgeschlechtlich)
1 Brauner Antennenwels
3.
8 Rotaugen-Moenkhausia
und der Antennenwels
oder, aber da bin ich mir sehr unsicher, weil es viel Widersprüchliches dazu zu lesen gibt
4.
5 Platys
1 Kampffisch
1 Antennenwels
oder
5.
1 Paar Makropoden
1 Antennenwels
Was meint ihr dazu ? Könnte eine dieser Ideen passen ?
Oder habt ihr noch andere, bessere Besatzvorschläge ?
Tips und Ratschläge sind sehr erwünscht !
für mein 112 L Becken, seit 3 Monaten eingefahren und bis auf einen braunen Antennenwels (Baby) noch leer, suche ich nach einem geeigneten Besatz, anfängergeeignet, also nicht zu empfindlich.
Die Gesamthärte des Wassers beträgt 5,5 °dH, die Karbonathärte 4, der PH liegt im Becken bei 7,5 und ist ohne Hilfsmittel nicht herunterzubekommen.
Nitrit natürlich schon lange 0.
Natürlich habe ich mich in den 3 Monaten informiert, und da ich als Anfängerin nicht gern mit Torffilterung o.ä. herumexperimentieren möchte, hier meine Besatzvorstellungen:
1.
10 Trauermantelsalmler
1 Brauner Antennenwels
2.
7 oder 8 Platys (möglichst gleichgeschlechtlich)
1 Brauner Antennenwels
3.
8 Rotaugen-Moenkhausia
und der Antennenwels
oder, aber da bin ich mir sehr unsicher, weil es viel Widersprüchliches dazu zu lesen gibt
4.
5 Platys
1 Kampffisch
1 Antennenwels
oder
5.
1 Paar Makropoden
1 Antennenwels
Was meint ihr dazu ? Könnte eine dieser Ideen passen ?
Oder habt ihr noch andere, bessere Besatzvorschläge ?
Tips und Ratschläge sind sehr erwünscht !