Sind diese Pflanzen für mein 60er Becken O.K?

Hi Leute ich werde demnächst mein Becken neu gestalten, dazu habe ich mir 6Neue Pflanzen Bestellt. Mir wurde gesagt das diese gut wachsen und leicht zu Pflegen sind:
Vallisneria tortifolia
Eleocharis acicularis
Gymnocoronis spilanthoides
Ludwigia palustris 'GRÜN'
Brasilianischer Wassernabel
Anubias Nana zum Aufbinden auf eine wurzel

Sind diese Pflanzen ok? Würde diese für 10€ bekommen ist das OK?

Kann mir jemand sagen wie ich diese anordnen soll? Also von links nach recht? Mein Filter ist ganz Links Hinten ist ein Fluval2+ welche Pflanze soll ich davor tun damit man den filter nicht mehr sieht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke ^^

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Pflanzen sind schon ok für den Preis, aber sie werden halt alle recht groß und Du hast nichts niederes dabei, die Nana natürllich schon. Wie Du sie anordnest ist alleine Dir überlassen, Dir muss es gefallen.

Grüßle Wolf

hmmm ok gut, danke
Doch doch ich hab schon was niedrigeres Neuseeland gras und noch 6 Pflanzen deren name ich nicht kenne. und Javamoos auf meiner Wurzel. ^^ Möchte nur den Hintergrund Füllen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit dem Neuseelandgras hast Du dir aber nicht die einfachste Pflanze geholt.
Falls sie nicht kommt, dann versuch doch mal Sagittaria pusilla, dieses bleibt auch klein und ist einfacher zu halten.

Grüßle Wolf

Wirklich? Mir hat der Verkäufer diese als Anfängerfreundlich verkauft. Aber immerhin ist die Pflanze gesund hat nämlich sogar schon paar seitenriebe ausgespuckt :lol: also scheint sich wohl zu fühlen ^^ kannst du mir bitte eine Pflanze oder Moos nennen das sich wie Rasenbildend vermehrt und einfach zu Pflegen ist wäre nett danke

Oben