sind das zu viele pflanzen?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich würde sagen, dass es nicht zu viele Pflanzen sind, die kann man nämlich eigentlich nie genug haben... nur würde ich die pflanzen anders anordnen. Die Pflanze in der Mitte würde ich kürzen und die neuen Triebe wieder einpflanzen... Und die Stängelpflanzen jeden Trieb (wenn möglich) einzeln Pflanzen.

Viel schlechter finde ich deinen Fischbesatz....den find ich so: :evil:
BITTE ändere da was!

zu dem fischbesatz sage ich nichts mehr, sagt eh jeder etwas anderes. wo auch immer euer problem ist, die fühlen sich wohl, keiner streitet usw.
ich finde das forum echt manhcmal primitiv, leider....

A

Anonymous

Guest
was ist hieran primitiv?
du hast denke ich ein 60cm becken...??oder??
schau mal nach, ab welcher beckengröße die haltung von schwertträgern empfohlen wird...
und schau mal nach, zu wievielt Panzerwelse gehalten werden sollen und und und?

Warum nimmst du die Kritik persönlich?

ich bin nicht doof, da sind noch panzerwelse, auch andere fische, die sieht man aber nicht, sind hinten gewesen, ich bin dabei nach einem größeren aq zu suchen, bis dahin sind die alle noch lange nicht ausgewachsen!
ich finde es primitiv, weil ich nur nach pflanzen gefragt, was den fischbesatz angeht bin ich gut informiert, einen teil der fische ging es richtig schlecht, waren in einem kugel-qa mit einer künstlichen pflanze, habe es nur zu pflege genommen und sie taten mir dann leid, habe gesagt sie seien verstorben nur um ein schöneres aq herzurichten. es ging ihnen schlecht, schwammen nicht einmal, nun aber ja und wenn ich ein günstiges größeres aq sehe nehme ich es natürlich, die fische sind nch innerhalb von einem monat ausgewachsen. es ärgert mich gleich immer negatives zu hören, dein fischbesatz usw...nicht einmal ne hei´zung hatte sie vorher, einfach nichts!

A

Anonymous

Guest
Ich kann einen teil deines Unmuts verstehen...
Aber an der Situation vorher kann ich nichts ändern und zu der hätte ich wahrscheinlich gar nichts gesagt - wer Fische so hält sollte es besser lassen.
Aber ich gebe dir Tips, weil du dir schließlich in einem Forum Rat holst. Und offenbar hast du gemerkt, dass er mehrere hier gibt, die da einige Probleme sehen. Ich habe auch gelesen, was du für einen Fischbesatz hast - ich bin auch nicht doof - und ein Wels ist dir glaub ich auch verstorben. Alles halb so wild - nur sieh die Kritik nicht als Kritik an dir an, sondern als Motivation weiter zu machen - mehr zu lesen usw.
Du brauchst auch nicht unbe. ein neues Becken - aber eben Fische, die in dein Becken passen...

die fische kann ich nun mal nicht ändern, die hab ich so übernommen. wollte eigentlich nie ein aq, die taten mir nur in der kugel leid. ich weiß z.b. auch das es schwertträger sind, jemand aber hier sagte platys, ist nicht wahr :) mir gehts nur daum, jeder sagt was anderes, irgendwann weiß ich echt nicht mehr was stimmt und was nicht. ich möchte dennoch ein größeres aq, die sollen alle mehr platz haben. bin von manchen hier nur entäuscht....trotzdem danke.

A

Anonymous

Guest
Gut- die Schwertträger und Platys ähneln sich in der Jugend - wenn man da kein genaues Bild hat sieht man das nicht - ich hätte auch gesagt, dass es eines von beiden ist...
Deine Enttäuschung verstehe ich nicht ganz - ich meine du kennst von uns niemanden persönlich und suchst hier ledigleich rat und ich habe - bis auf ganz seltene Fälle - immer den Eindruck, dass man den hier bekommt und das man sich auf die Meinungen hier absolut verlassen kann. Also wenn es Probleme gibt, dann bestimmt nicht wegen den Leuten hier im Forum...

Oben