seit heute sand .... krieg die trübung nicht weg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hast du den Sand vorher seperat ( In einem Eimer oderso ) ausgewaschen ? Fall nein kann es schonmal 24 Stunden dauern bis der ganze Schmutz und die Schwebeteilchen sich gelegt oder rausgefiltert haben. Von daher immer schön abwarten, morgen früh wird die Sache ganz anders aussehen.

Hallo,

Ich habe auch ganz feinen Sand/kies-Grund. Hat sicher 3 Tage gedauert bis alles klar war. Vorher hatte ich das Nordsee-Feeling.

Aber ganz feine Filterwatte hilft schon sehr. Habe feine Filterwatte eingesetzt und öfters gewechselt die war imemr sehr schnell gelb von den sandpartikeln aber es hat die Trübung sehr schnell aufgehoben.

Grüße

André

sand wurde vorher gewaschen....

hab aber bis jetzt nur relativ grobmaschiges filtermaterial im filter, und hab jetzt noch filterwatte dazwischen getan.

das nordsee-feeling trifft die sache schon ganz gut .... lol

weiß halt nicht, ob die filterwatte nicht auch noch zu grob ist, um klares wasser zu erzeugen ...

was meint ihr ?

A

Anonymous

Guest
Kurzer schrieb:
sand wurde vorher gewaschen....

weiß halt nicht, ob die filterwatte nicht auch noch zu grob ist, um klares wasser zu erzeugen ...

was meint ihr ?

Dann einfach abwarten, solange keine Fische drin sind und du genug Geduld aufbringen kannst wird das morgen oder übermorgen sicher wieder klar sein ;).

hi
nachdehm ich bei mir auf sand umgestellt hatte waren die fische auch noch am selben ag im aquarium. denen schadet das nicht weil die meisten fische bei mir auch den sand fressen und ihnd ann wieder durch die kiemen ausscheiden. von daher würde ich behaupten dass die feinen eilchen die sich noch nicht gesetzt haben NICHT schädlich für deine fische sind.

mfg Alex

Oben