Werte Perfekt, seit heute trübes Wasser

Hallo,

seit heute morgen ist das Wasser in meinem Aquarium trüb. Ich habe die Werte gemessen und alle sind gut. Nitrat 0mg/l. Der ausserfilter ist auch nicht wirklich verdreckt. Die Filterwolle ist gröstenteils noch Weiss.

Kann mir jemand sagen warum das Wasser vielleicht trüb geworden ist?

Gefüttert wird jeden Abend um 20 Uhr.

Gruß

Tobias

Hey Tobias,

ich kann dir nicht wirklich helfen, da einige Angaben fehlen, sprich: ist die Trübung grünlich oder weiß/grau, wie lange läuft dein Becken schon, was hast du zuletzt verändert, wie viele Fische sind drin, etc.?
Man soll ja nicht raten, aber ich würde auf eine Baktierenblüte (weiß) oder Algenblüte (grün) tippen, da deine Filterwatte ja noch weiß ist, ergo das Becken noch nicht lange läuft. Falls es so sein sollte, wäre das normal für ein Becken in der Einlauf-Phase, zumindest fällt mir spontan keine andere "normale" Ursache für eine Trübung ein.

Wie gesagt, mach bitte etwas genauere Angaben, sonsts wirds auf Raten nicht hinaus kommen.

Grüße,
Daniel

ischhalt

Mitglied
hey tobias,
wie gehts denn fischen.
anhand der vergangenen einträge, hab ich so die vermutung, dass du das becken vielleicht überpflegst.
die notwendigen bakterien kommen nict richtig in gang.
und nimms mir nicht übel, aber der ofte besatzwechsel in der kurzen zeit ist nicht grad klasse

gruß lisa

Hallo,

also den Fischen geht es gut. Ich habe mal das "Einlass" Ventil am Filter weiter offen gemacht und seit heute ist das Wasser wieder klar. Also denke ich mal das der Filter "zu wenig" gefiltert hat, oder?

Gruß

Tobias

Oben