seit heute morgen aufeinmal kleine fische im becken

hi,

als ich heute morgen aufgestanden bin sah ich das kleine fische im becken waren muss wohl jemand welche bekommen haben hab dann noch 4 retten können die anderen sind schon alle gefressen worden.weiss leider net was für welche das sind.wie soll ich mich denn nun verhalten hab die 4 in ein laichkasten getan.echt schade das ich das net bemerkt habe.wüsste nr gerne was das für welche sind.

habe 2 skalare,5 molly's,15 neons und 4 panzerwelse drin

Hi
Es können nur Molly's sein den die anderen sind keine von denne Lebendgebärende und wen du eier in dein Aquarium gehabt hättest sie gesehen .
Also meine meinung Molly's

Gruß guul_dukat

oki,hab sie jetzt in ein laichbecken getan wie lange müssen die jetzt dadrin bleiben was fütter ich am besten?hab leider nur noch 4 retten können :( alle anderen haben sie gefressen.kommt das oft vor das molly's kleine bekommen?und welche anzeichen gibt es dafür?wieviele kommen immer bei einem wurf raus? viele fragen bitte helft mir

molly's

Also

Ih bin auch nicht so ein Experte aber so viel ich weiß so ca alle 6 wochen bekommen die kleinen das ist glaube ich bei allen Lebendgeberende und das merkst du weil die so dicke beuche bekommen musst du gut beobachten.
Wenn du sie nicht einsperen tust werden sie alle gefrässen.
Ich lasse dan meine kleinen so ca 1 monat eingespert dannach lasse ich sie raus.
Ich habe gehört die frässen sie weil sie , sie verwechseln mit lebende Futter.
wie viele bei einen wurf raus kommen?
Das ist unterschidlich , hatte mall 36 stück von einen wurf.
Was du futtern sollst?
Ganz normalles Flockenfuter.Oder was gibst du den anderen Fischen auch.

Ich hoffe ich habe deine fragen beantwortet.

Gruß guul_dukat

weil ich gouppys habe die jede woche jungen kriegen habe ich ein aufzucht becken hab60l aber 20l tuns auch gibs oft bei e-bay :wink:

A

Anonymous

Guest
Also ich füttere meine kleinen mit Staubfutter und etwas später Krümel ich das normale Futter halt kleiner
Gruß Edi

Mich würde mal die größe deines Beckens interessieren.

Und deine Wasserwerte.

Entweder haben deine Mollys falsche Werte, oder deine Neons.

Zudem muss ich sagen, dass wenn ich Nachwuchs von Mollys haben will, keine Skalare dazu setzen würde. Ist klar, dass die kleinen nicht überleben.

Wenn du wirklich nachwuchs haben willst, besorg dir ein Aufzuchtbecken (30l oder so)

Im Ablaichkasten ist Tierquälerei!!!

Mfg Micha

Oben