Schon wieder ein kranker Fisch?

Hallo,

ich habe mir heute 10 Glühlichtsalmler für mein Becken geholt.

Vor 2 Stunden habe ich sie mit Granulat gefüttert.
Sie haben alles aufgefuttert.
Nun beobachte ich sie schon eine Weile, und da ist mir aufgefallen dass einer unter seinem Bauch nochmal einen Bauch bekommen hat.

Ist das nur, weil er vielleicht zu viel gegessen hat, oder ist schon wieder ein Neuankömmling krank geworden, oder war vielleicht schon krank?

Schöne Grüße
Sonja

Anhänge

• Glühlichtsalmler.jpg
    Glühlichtsalmler.jpg
    14 KB · Aufrufe: 145

hmm, des könnte auch vom essen kommen, ich würd sagen das du den Fisch ein paar Tage mal beobachten tust...

wenn sich nix ändert könnte es eine Krankheit sein, wahrscheinlich Bauchwassersucht (BWS), wie sieht den dein restlicher Besatz aus?

Hat der Salmler vielleicht noch was ungewöhnliches an sich? Z.B abstehende Schuppen, raustehende Augen oder komische zucken?

Wenn das der fall ist dann ist es ziemlich sicher das es BWS ist....

ich muss meinem vorschreiber widersprechen und bin mir recht sicher, dass er sich einfach überfressen hat...
morgen wird sich das schon wieder gelegt haben, aber die salmler sind einfach zu gierig ;)

mausilibaer

Mitglied
Hallo Sonja,

das ist eine Wampe. Meine Rotkopfsalmler sahen nach einer versehentlichen Überfütterung durch Mückenlarven genauso aus. Legt sich nach ein paar Stunden wieder.

beckster schrieb:
ich muss meinem vorschreiber widersprechen...

ich hatte nicht bestätigt das es sich um eine Krankheit handelt, ich schrieb nur das es sich um eine handeln könnte....was auch möglich wäre, sprech leider aus erfahrung :roll: deswegen auch der Tip erstmal ein paar Tage dasganze zu beobachten !

Oben