Schon wieder ein Neon weg

Hallo

Im Aquarium meiner Tochter ist neulich doch schon ein Neontetra verschwunden. Jetzt der zweite.

Es gibt noch Marmorierte Panzerwelse, Saugschmerlen und Mollys in dem Becken.

Sicher hat die beiden einer der anderen gefressen, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur wer?

Ich hab mal beobachtet das ein Wels einem Neon nachgeschowommen ist aber angegriffen hat er ihn nicht direkt...

Hi
wie groß ist das Becken und wie sind die Werte? Und hast du ein Photo?

Es könnte auch sein, dass die Neons gestorben sind und dann gefressen wurden.

Jonas

Im Filter hab ich noch nicht nachgeschaut - werd ich machen.

Das Becken ist nur ein 54l Becken (ja ich weiss, besonders für die Saugschmerlen ist es auf Dauer zu klein, hat man mir inzwischen auch gesagt). Was die Wasserwerte angeht: Ich hab bis jetzt nur ein Teststreifen und daraus kann ich ablesen dass zwar der Nitritwert praktisch nicht vorhanden ist, aber die GH sehr hoch was den Neons wohl nicht so bekommt (hat man mir inzwischen auch mitgeteilt). So gesehen könnten die beiden zwar gestorben sein, aber wir haben nie einen toten Fisch darin gesehen. Und soooo schnell werden die ja wohl nicht ganz gefressen werden...

Ja IM Filter könnte auch sein, aber ich hab HINTER dem Filter gemeint, also zwischen Filter und Glasscheibe, wenn du einen Innenfilter hast.
Bei mir war das so..hab einen Kardinalfisch vermisst, der dann hinter dem Filter eingklemmt war..konnte ihn leider nicht mehr retten :(

Lg

Also den Filter hab ich abgenommen und angeguckt. Rein kann da keiner gekommen sein und dahinter ist auch nix... War aber ein Versuch wert...

Oben