Schnecken

Ich habe ein schnecken problem die dinger sind etwa 1-2mm groß und es werden von tag zu tag mehr wie bekomme ich die weg.
und zweites problem morgen bekomme ich apfelschnecken und falls es irgend ein mittel gegen schnecken gibt gehen meine apfelschnecken bestimmt auch hops oder.

Hallo Tesla
Die Mittel gegen Schnecken würden Deine Apfelschnecken auch umbringen.Also lass das lieber.Zuviele Schnecken kommt oft von übermässigem füttern.Villeicht liegt es ja daran bei Dir.Wenn Du die Schneckenplage eindämmen willst,kannst Du zb eine Gurgenscheibe ins Aquarium legen (auf den Boden) und morgens kannst Du dann schon sehr viele Schnecken davon absammeln.Ganz raus wirst Du die wohl nicht bekommen.

Gruss Markus

Das mit der gurkenscheibe ist echt ne gute idee, hatte ich bis jetzt noch nie gehört und dabei habe ich schon so lange aquarien :oops: schäm!
Werde mir diesen Tipp auf jedenfall auch merken!
MFG Alex

danke für den tipp aber die gurken scheibe werde ich bis zum nächsten morgen nicht mehr sehen die wird schneller weg sein wie man gucken kann :D

@Tesla
Na wenn du morgen Apfelschnecken bekommst, sind die Mini-Schnecken doch kein Problem mehr! :wink:
Denn schau mal hier:

Zitat:
Futter
Apfelschnecken sind bei der Nahrungsaufnahme nicht wählerisch und fressen fast alles, solange sie es in kleine Stückchen zerreißen und in den Mund geben können. Gemüse wie Gurken, Spinat, Karotten und Salat, Fischfutter, tote Fische, andere Schnecken und deren Eier, Algen, Meeresshrimps, sie fressen alles.

Quelle:
http://www.applesnail.net/content/multi ... german.htm

:twisted: :p :twisted:

Oben