schnecken vermischung??

Mudskipper

Mitglied
Moin,

weil Schnecken ganz anders funktionieren als Wirbeltiere; die sind ja schon unterschiedlich genug.
Du kannst ja auch das Verhalten von Gorillas nicht mit Fangschrecken vergleichen, besonders nicht die Vermehrung.Obwohl: Gorillas, die Eipakete legen und ihre viel kleineren Männchen nach der Kopulation auffressen(bzw sogar teilweise während Dieser) - das hätte was :mrgreen: .

So ist es auch bei Schnecken;dort funktioniert alles ganz anders, deswegen hinkt der ganze Vergleich.
Könntest Du ein Beispiel für Art oder Gattungs-Hybriden bei Schnecken bringen, dann könnte man das gerne vergleichen - aber keine Äpfel mit Kartoffeln.
lg

Huhu,

ein Arthybride wäre dann, wenn ich 2 verschiedene Schlammschnecken Arten kreuze? Das funktioniert. Ich glaube das ging auch zwischen Radix und Lymnaea.

Ja hast recht, ich wollte da auch garnicht so weit ausholen und ich hab mich im Beispiel vertan. Das mit den Gorillas hätte aber wirklich was, vielleicht lassen die sich ja im Labor erschaffen :mrgreen:

LG, Pia

Mudskipper

Mitglied
Eona schrieb:
Huhu,

ein Arthybride wäre dann, wenn ich 2 verschiedene Schlammschnecken Arten kreuze? Das funktioniert. Ich glaube das ging auch zwischen Radix und Lymnaea.

Moin,

genau, Ersters wäre Art, das Zweite Gattungshybriden.
Das ist ein komplexes Feld; ich mag es einfach nur nicht wenn da meint und vermutet, das ist alles :wink: .

lg

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, das die Frage nicht so dumm ist.
Und meine Ausführungen sollten nur erklären warum die Frage nicht dumm ist.

Das sich z.B. Turmdeckelschnecken nicht mit PHS verpaaren können ist mir klar, aber blaue und rote PHS geht.

Aber ich nehme mal an, dass die Frage jetzt beantwortet ist.

Oben