Schnecken und Pflanzen im Winter verschicken?!

Hallo!

Ich würde gerne Pflanzen und Schnecken jetzt im Winter verschicken! Aber da es ja in der Nacht ziemlich kalt ist kann ich die Pflanzen und Schnecken ja nicht einfach so verschicken, oder? Wie mach ich das denn am besten?

LG Niklas

Thrain

Mitglied
Hi,
Dafür gibts Styroporboxen.
Die schließen ziemlich dicht. Dann noch Klebeband drumrum, dass der Deckel draufbleibt und ab gehts. So habe ich auch schon mitten in den Minusgraden top Pflanzen bekommen :)
Wie es mit Tieren aussieht, weiß ich nicht.
MfG Thrain

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

bei den Temperaturen die zur Zeit herrschen, würde ich auf jeden Fall mit Heatpacks und viel Zeitungspapier arbeiten :wink:

Gruss Heiko

Thrain

Mitglied
Hi,
Nö. Der Begriff ist mir neu. Aber heute stehen die Temperaturen ja auch wieder auf 11°C :roll:
Also im Zweifelsfall tuts etwas Geduld selbst wenns dieb zwo oder drei Tage davor noch -15°C hat.
Ein bischen Zeitlich flexibel sollte man doch sein :mrgreen:
MfG Thrain

Also, ich nehme ein Paket tue Zeitungspapier rein, dann leg ich das was ich verschicken will drauf legen, dann noch einmal Zeitungspapier drauf und dann steck ich das Heatpack an den Rand vom Paket, damit die "Ware" nicht zu warm wird.
Passt das, wenn ich das so mache :?:

LG Niklas

Hallo
Ja zusätzlich kannst du den Behälter wo die Tiere drin sind auch noch mal in ein paar Lagen Zeitungspapier einwickeln und am besten nur Montag bis Mittwoch verschicken weil du dann die Gewissheit hast das sie nicht übers Wochenende irgendwo auf dem Postamt liegen.

Gruß Moni

Moin zusammen!

Topaktuelles Thema für mich. ;)
Ich möchte jemandem ein paar Pflanzen schicken. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Ich hol die Pflanzen aus dem Becken, leg sie auf ein (dann) feuchtes Tuch. Und weiter? Feuchtes Papier um die Wurzeln? Feuchten Lappen? In Wasser kann ich sie ja nicht verschicken.
Ich hab grad nicht wirklich ne Idee, wie ich es anstellen soll.

Hallo
Die Pflanzen in feuchtes Küchenkrepp einwickeln, Plastikbeutel rundherum. dann in Zeitungspapier einwickeln. und abschicken

Gruß Moni

Oben