Schmodder leider nicht anders zu erklären:-(

hallo,

hab mal ein Bild gemacht. Jedes verda.......... mal wenn WW hängt dieses Zeugs an all meinen Pflanzen. Dauert so ca. 1 Woche.
Hoffe auf dem pic. sieht man es gut. Ist in Normalgröße noch viel schlimmer, hängt am Moos, Ludwigia, hygrophilia und anubia...
Echt ekelig das Zeugs :(

Danke vorab.

Gruß Uwe

Anhänge

• schmodder_1_1.jpg
    schmodder_1_1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 102
Hi,

was ich sehe sind Algen ... aber was möchtest du eigentlich wissen? Was der "Schmodder" ist, wo er herkommt, wie du ihn vermeidest oder loswirst? Oder wolltest du nur kurz sagen: "Hallo, ich habe Schmoddern im Becken"?

So'n bisschen Schmodder schadet ja erst mal nix.

Also, wenn aus deinem Text eine Frage resultieren sollte, musst du sie vielleicht noch mal genau formulieren. Ein schärferes Photo könnte der Wahrheitsfindung auch dienen :)

Gruß
Kristof

Hallo Kristof,

einfache Antwort was es ist war genug. :D
Wollte nicht nur haalloo ich hab schmodder sagen, ist eigentlich selbstredend.
Vielleicht hätte ja jemand nen Tip mit dem gleichen Prob.- so etwa von hab weniger gedüngt-kommt vor-füttere weniger-und und und

Danke trotzdem

Gruß Uwe

N.S. ja hatte sch...... Tag :D

Hallo hensele

Vielleicht ist es einfach eine Form- Höglichkeitsfrage, wie man an die Personen herantritt. Ein "Hallo zusammen, ich habe da einmal eine Frage..." wäre "keinen Scheiss".

Ausserdem wird das Thema Algen hier noch und nöcher behandelt. Daher denke ich, es erübrigt sich hier das Thema Faden- und allenfalls Pinselalgen nochmals durchzukauen. Benutz doch einfach mal die Suchkunftion, wo Du doch weisst, dass es sich um Algen handelt. :thumright:

Oben