Leider nicht rosa

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
vor ein paar Wochen hatte ich mal rosa Bienengarnelen erwähnt und das diese "Mädchengarnele" möglich sei.
Die hier ist mir heute, beim rumprobieren mit dem neuen Makro-Objektiv, vor die Linse gekrochen, sie ist nicht rosa aber schon auch eine "Mädchengarnele" oder was denkt Ihr? :)
ttbsnowoe.jpg
 

May

Mitglied
Hi,

ich muss an Schwarzlicht-Disco mit Neonfarbe denken. :D

Schönes Garnelchen, aber stereotype Mädchenfarbe würde ich jetzt nicht sagen.

Gruß Astrid
 

cheraxfan2

Mitglied
Leider kann man solche Farben nicht gut rein züchten. Dieses Tier zeigt 4 rezessive Merkmale im Phänotyp, werden solche Tiere untereinander verpaart, gibt es keine oder in der Lebensfähigkeit und/oder Fruchtbarkeit eingeschränkte Nachkommen. So bleiben sie Zufallsprodukte, man weiß zwar das alle nötigen Gene in dem Stamm/Becken zusammen kommen, das wie überlässt man jedoch dem Zufall.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Jetzt gib dir halt mal ein bisschen Mühe, die wäre echt hübsch.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Man kann es machen wie die Chinesen. Die Gene alle in einen Topf, 10.000 Nachkommen ziehen, die werden dann sortiert und sauteuer verkauft. Wenn man richtig Geld machen will, schickt man von den 10.000 die 3 besten Gleichen auf eine große Schau und stellt sie unter einem Züchternamen wie Ebi Dahami oder Ebi Pinkflutschi, als Neuheit aus. :cool: :D:p
Die Vorfahren von der hier haben einen ähnlichen Ursprung, da ist kein Drittel der Nachkommen das was ich gekauft habe und die sind nicht aus dem Handel.
 
Oben