Schmetterlingsbuntbarsch krank?!

Hallo ihr,
ich habe ein 200l Aquarium. In dem schwimmen unter anderen 1 Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen. Das Männchen hat seit einigen Tagen auf der Hinterflossen einen weiß-rötlichen Fleck. Sein Verhalten war normal. Heute allerdings hat er eine dunkle Färbung bekommen und ist nicht mehr aktiv(versteckt sich, liegt auf dem Boden).

Ich habe ihn jetzt in ein fischloses Becken gesetzt.

Beim 200l Becken wurde ein Wasserwechsel vor ca 10 Tagen gemacht. Temperatur beträgt 28-29 Grad(Wegen den Diskussen so warm). Wasserwerte sind alle im grünen Bereich und ich füttere Flockenfutter und Rinderherz.

Was kann ich machen? Und was für eine Krankheit könnte der Kleine haben?
Sind die Fische aus dem 200l Becken trotzdem gefährdet?

Bis denne

Anhänge

• sBarsch.JPG
    sBarsch.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 123

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
So was ähnliches hat mein borelli auch der ist seid heute auch nicht mehr Aktiv und liegt auch nur noch auf dem Boden und ist nicht mehr Aktiv und hat auch ein Fleck zwar nicht rot.
Mich würde das auch mal Intressieren was das sein könnte.
Gruß Jens

heute ist er gestorben... aber was hatte er denn? und was mache ich jetzt mit den fischen im anderen becken? oder kann man gar nichts machen? ein diskus verhält sich ruhiger und evtl. könnte er jetzt langsam auch so etwas an der flosse bekommen... sieht zumindest so aus. hiiiilfeeeeee

jensi*jensi

Mitglied
Oh das ist ja blöd
Das tut mir leid mit deinem Fisch ich werde jetzt mal schnell nach meinem Gucken hatte dein Fisch das auch erst seid gestern?

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Nee ich meien weil meiner ja die gleichen Symtome hat ist schlapp und schwimmt net mehr und hat auch so ein fleck zwar nicht rot aber egal.#
Gruß Jens

Oben