SBB Nachwuchs - weiblich oder männlich?

Hi, hatte da mal ein sbb Gelege, 3 haben es geschafft und sind mittlerweile gute 4 Monate alt. Denke es sind 1 Männchen und 2 Weibchen. Das Männlein habe ich schon getrennt. Hier mal ein Video, sollten zwei weiblein sein oder? Sorry die kleine weint im Hintergrund^^

Und wo wir schonmal beim thema sind, habe hier nochmal eine nah Aufnahme gemacht, hatte gesehen wie die sich einmal gescheuert hatten, war unmittelbar nach dem umsetzen. Denke aber man kann da soweit nichts erkennen oder ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja das sind 2 Weibchen.
Supi danke.
Dann sollte dies ein Männlein sein...?
Bisschen schwer zu erkennen hat sich grad entfärbt weil ich ihn umgesetzt hatte, aber seh nichts rosernes am Bauch und der kamm oben ist länger.
Hoffentlich bildet sich ausbden dreien noch ein pärchen. Ansonsten müsste ich noch was dazu setzen.
Wie mach ich das am besten, noch Weibchen dazu setzen oder Männchen?
 

Anhänge

  • IMG_20210113_140856.jpg
    IMG_20210113_140856.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Aufgezogen habe ich die drei erst in einem nano cube und dann bis vor kurzem in einem 60er. Jetzt sind sie in einem 450l Becken. Habe vorhin ein weiteres Männchen geholt und schaue nun ob sich ein Pärchen ergibt.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
bei 450l sollten zwei Pärchen kein Problem sein.
Das Paardrohen sieht immer lustig aus, ist aber harmlos.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Jörg hat die ja alle schon richtig bestimmt. Glückwunsch zur Nachzucht. In 450 Liter sind zwei Paare überhaupt kein Problem, dashabe ich schon in deutlich kleineren Becken gemacht.
 
Moin,

Jörg hat die ja alle schon richtig bestimmt. Glückwunsch zur Nachzucht. In 450 Liter sind zwei Paare überhaupt kein Problem, dashabe ich schon in deutlich kleineren Becken gemacht.
Sind aber noch ne Menge anderer fische drinne. Vllt stelle ich mein becken in einem anderen Thread mal ordentlich vor. Mich würde mal interessieren was ihr zum Besatzt und allem sagt. Ist schon ziemlich voll gerade.
 
Oben