Bekommen SBB-Nachwuchs.

Hallo

Ich habe vor gut einer Stunde entdeckt das meine SBB eieer gelegt haben und der Mann sie nebenbei befruchtet. Ich möchte gerne das der größte teil überlebt,weil beim ersten mal haben die SBB die eier gefressen.Ich weiß nicht warum,...

Was kann ich tun das sie da bleiben.soll ich die eier schon jetzt entfernen oder einfach auf gut glück hoffen.

Was ich einfach nicht glauben kann,das die beiden die eier im kies gelegt haben.Neben einer pflanze und einen großen Stein.

Die beiden verteidigen zwar die eier gut,aber ich hab jetzt nur angst das der wels sich ein leckerbissen nimmt.

Könnt ihr mir ein paar tips geben??Wär echt nett von euch...

Re: Bekommen nachwuchs.

Hallo,

Sbb´s soll man die "Elternschaft" selber übernehmen lassen.Die ersten Versuche,die aufgefressen werden,sind normal.Nach einer Zeit werden sie es aber nicht mehr tun.Lass sie einfach die eier Bewachen und warte ab bis du Nachwuchs im Beckn hast.denn SBB´s regeln das von ganz alleine.

dann ist ja gut.Naja über nacht sind ein paar eier verschwunden,aber es sind noch genug da.Der Papa bewacht es sehr gut.der schwimmt garnicht weg sogar wenns fressen gibt.

Brauchen die Babys bestimmtes futter oder fressen die auch das was die großen fressen??

Oben