Salmler für 54l

danke für deine tipps, aber ich hab über deine vorgeschlagenen salmler irgendwie kaum infos gefunden ^^ naja hab mich jetzt auf 2 beschränkt und zwar:

königssalmler oder schmucksalmler.....

welche salmlerart passt besser zu SBB und welche salmler sind schöner?

mfg

....also ich hab Schmucksalmler, die vertragen sich sehr gut mit den SBB . Habe 8 davon in meinem 54 l die sind alle so um die 4-5 cm groß. Der Schwarm sieht schon recht eindrucksvoll aus!

Gruß Buntbarschfreund

das freut mich....aber langen 8? weil auf manchen seiten les ich gruppenhaltung (ab 5) und auf anderen seiten Schwarmhaltung (ab 10)

hast du noch was außer Schmucksalmler und SBB in deinem Becken?

.. also bei mir zeigen die 8 ein gut ausgeprägtes Schwarmverhalten. Habe noch 5 Leopardpanzerwelse. Würde mir gern noch 2 Schmucksalmler zulegen aber ich finde mein Becken ist schon jetzt gut voll!

Die Fische haben bei mir eine schöne Farbe entwickelt denke mal denen gehts Spitze. Werde mir nur mal eine CO 2 Anlage zulegen müssen, damit ich meinen Ph auf unter 7 bekomme.

Gruß Buntbarschfreund

Anhänge

• imm030_31A.jpg
    imm030_31A.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 82
  • imm028_29A.jpg
    imm028_29A.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 82
ja die panzerwelse werden doch recht groß, oder?

haben deine SBB schon mal gelaicht in dem becken?

deine fische sehen echt gut aus!
kennst du den genauen unterschied zwischen schmucksalmlern und rosensalmlern? weil irgendwie scheinen die oft verwechselt zu werden

Nein nur so max 6 cm.
Ja meine SBB haben schon 3 mal gelaicht aber nie is was draus geworden, denke mal wegen der Wasserwerte und weil das Brutpflegeverhalten teils weggezüchtet ist. Beim letzten mal haben sie 4 Tage lang die Eier bewacht aber am Morgen darauf waren die Eier dann weg :(
Ich meine das bei den Schmucksalmlern die Flossensäume weiß sind bei den Rosensalmlern nicht aber das müsste ich noch mal nachschauen!

Anhänge

• imm001_2A.jpg
    imm001_2A.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 54
hm das tut mir leid..ich denk mal man freut sich wenn die fische laichen und wenn die eier dann plötzlich weg sind..muss wie ein schock sein...

hast schöne panzerwelse ^^

ja, habs auch gelesen...

denkste 10 zwergpanzerwelse würden zu schmucksalmlern und SBB passen?

Oben