Salmler ? Barbe ? Hilfe ;-)

Hallo liebe Fories :)

Könnt ihr mir sagen, um was für einen Fisch es sich auf den beiden Aufnahmen handelt ?
Ich selbst denke ja, dass es eine Salmler-Art ist, aber im Mergus habe ich noch nicht das passende gefunden :?

Danke schon mal für evt. Vorschläge, denn diese Fische habe ich samt neuem Aqua übernommen, und wenn ich die vielen Lebendgebährenden los hab ( bis auf meine Guppy-Männer ), würde ich den "noch Namenlosen" gern schwarm-mäßig aufstocken....

Anbei auch ein Foto vom neuen 500 L Aqua nach Umbau-Arbeiten ( neue Verkleidung und selbstgebaute Abdeckung = Pfingst-Werk ) 8)

LG, Steffi

Anhänge

• neues Aqua 1.jpg
    neues Aqua 1.jpg
    201 KB · Aufrufe: 72
  • welcher fisch 2.jpg
    welcher fisch 2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 115
  • welcher Fisch.jpg
    welcher Fisch.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 80

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Salmler ist schon richtig, einfach mal den Blitz anwerfen und schräg ins Becken knipsen - das muß kein Meisterwerk sein - aber scharf!
Dazu noch Autofokus off, egal wenn es überblitzt ist!

Gruß markus

Also ich hab im Zierfischverzeichnis geschaut, des dürfte ein Karfunkelsalmler sein! Vergleich nochmal deinen Fisch mit dem auf dem Link!
Auf dem Link findest du alle Infos zum Fisch falls du noch fragen hast meld dich einfach!
Link:
[/url]www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/hemigrammus_pulcher.html

Aquaristikfreak schrieb:
Also ich hab im Zierfischverzeichnis geschaut, des dürfte ein Karfunkelsalmler sein! Vergleich nochmal deinen Fisch mit dem auf dem Link!
Auf dem Link findest du alle Infos zum Fisch falls du noch fragen hast meld dich einfach!
Link:
[/url]zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/hemigrammus_pulcher.html

Und wo hast Du die weissen Flossenspitzen gelassen?
Wegretouschiert?

Und Bild 2 zeigt eindeutig die geschlechtsbedingten Farbunterschiede.

Das sind ganz simpel "Kupfersalmler" Hasemania nana. Fertig.

Ok! Sorry hab das bild wohl net so genau Angeschaut :oops: :oops: :oops:
Zum Glück gibt es hier noch leute die genau hinschauen :lol:
...war ne lange nacht gestern!

Salmler

Hallo Jungs :shock:

Nicht streiten :wink:
Ich habe noch mal 2 Fotos geschossen, aber besser wirds dank meiner alten Digi nicht...da ist nix mit fein-Tuning möglich :)

Ich werde aber mal den Mergus mit euren Vorschlägen und den Fischen abgleichen, quasi von Papier zu Aqua...eure Tipps grenzen die Auswahl-Möglichkeiten ja schon mal erfreulich ein 8)

Besten Dank vorab :wink:

LG, Steffi

Anhänge

• Salmler 2.jpg
    Salmler 2.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 65
  • Salmler 1.jpg
    Salmler 1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 60
okay

Hallo Fories :lol:

Jepp, ihr habt recht.....der Mergus sagt auch, dass es sich um Kupfersalmler handelt, eindeutig :)

Es ist nur immer sooo mühsam, den halben Atlas zu durchblättern, wenn man ( Frau ) so gar nicht Bescheid weiß :oops:
Aber da ihr immer so hilfsbereit seid, hab ich nun fix wieder etwas dazu gelernt....

Also : besten Dank an alle :!:

LG, Steffi

Oben