rote un tetra neon´s

hy
hatte schon mal vor ca 10 jahren neon´s.leider weiss ich nicht mehr woran man bei den ausgewachsenen das geschlecht erkennt.un wie man sie am besten züchtet?danke euch schon mal im vorraus

Ebs

Mitglied
Hallo,

google mal nach "Zucht Neons" oder so ähnlich. Da gibt es genug Hinweise.

Männchen sind schlanker, Weibchen haben einen volleren Bauch, sind also dicker.

Gruß Ebs

danke wege zucht hab ich schon mal gegoogelt aber nix genaueres gefunden nur lauter berichte wo es heisst das man es lassen soll un das neon´s für anfänger nicht geeignet wären.

Ebs

Mitglied
Tamylein schrieb:
aber nix genaueres gefunden nur lauter berichte wo es heisst das man es lassen soll un das neon´s für anfänger nicht geeignet wären.

da wirst du sicherlich auch hier nicht den Tipp bekommen, der die Sache zum Kinderspiel macht.

Wenn die die Sache ernst ist, würde ich mal schauen, ob es evtl. ein spezielles Fachbuch zur Neonzucht gibt (evtl. auch Bibliothek).

Gruß Ebs

Hallo,

Tamylein schrieb:
danke wege zucht hab ich schon mal gegoogelt aber nix genaueres gefunden nur lauter berichte wo es heisst das man es lassen soll un das neon´s für anfänger nicht geeignet wären.
na denn hier noch einer mehr zum "sein lassen": http://www.aquaristik.de/artikel/suss9.htm

Wenn du unbedingt Salmler ziehen möchtest, dann fange mit einfacheren Arten an, z.B. dem Roten von Rio oder den Glüchlichtsalmlern. Dabei kann man viel lernen, später kannst du dich ja mal an den Neons versuchen!

Gruß Knut

ich habe nur deswegen gefragt weil ich (vor ca 10 jahre) schon mal erlebt habe das meine damaligen neon´s im auqa im filter behälter lauter junge hatte-habe ja nie geschrieben das ich es machen will nur gefragt :wink:

Oben