rote neon´s

A

Anonymous

Guest
hallo , habe in meinem kleinen 60l becken 20 neon´s vor zwei wochen eingesetzt, die nur am boden rumlungern ( nur beim fressen kommt ein bißchen leben in die bude ) ; 2 kl. welse sind auch mit drin die sind ok. wasserwerte ok .
habe aus verschweiflung aus meinem 100l. becken 1 kampffisch mit zwei weibchen eingesetzt ( vor fünf tagen )und denen geht es gut .
vielleicht hat jemand einen rat ! DANKE :roll:

Hallo,

wie lange läuft das Aq insgesamt?

Wie sind die Wasserwerte? Welche Technik ist angeschlossen? Wie oft und wieviel führst du einen Wasserwechsel durch? Schreib mal was über dein AQ....

A

Anonymous

Guest
innenfilter , glaube 5 l / min.
habe die werte erst heute im geschäft testen lassen ,die sagen sind ok.
habe selber nur teststreifen aber wie schon gelesen besorge ich mir morgen andere . vielleicht ein tip ?
AQ läuft ca. 8 wochen : zu kurz ? und geht ja rasendschnell hier :wink:

A

Anonymous

Guest
icke schrieb:
innenfilter , glaube 5 l / min.
habe die werte erst heute im geschäft testen lassen ,die sagen sind ok.
habe selber nur teststreifen aber wie schon gelesen besorge ich mir morgen andere . vielleicht ein tip ?
AQ läuft ca. 8 wochen : zu kurz ? und geht ja rasendschnell hier :wink:

wasserwechsel wöchentlich ca.40%

A

Anonymous

Guest
wasser wöchentlich ca. 40% , filter auch , aber ich spüle das medium nie ganz aus. wollte ein "schwarzes" AQ haben , so mit schwarzen kies und hellen steinen . stören die dunklen steine ?

erstmal sind 20 nens für ein 60cm-becken okay! wenn nicht grossartig viel mehr drinnen ist, dann ist das volkommen okay!

ausserdem haten sich neons sowieso eher im unteren bereich desx beckens auf. meistens mitte-unten. und die wildesten sind neons auch nicht unbedingt. und solange keine "gefahr" droht, schwimmen die auch nicht unbedingt die ganze zeit im schwarm ...

solange nicht einige auf einmal sterben, oder krankheitsanzeichen auftreten, scheint es denen ja nicht unbedingt schlecht zu gehen! und da sie ja wohl einen gesunden apettit haben, brauchst du dir eeeeeeigentlich keine sorgen zu machen. auch wenn das wasser ein bischen zu hart ist ...

A

Anonymous

Guest
Danke für die Tip´s. Habe das Problem gelöst. Irgenwie komisch ,habe die Fische umgesiedelt ins andere AQ bei gleichen Werten, alles Top.
Bestimmt war was mit dem Kies (schwarz). 8)

Neons lieben zwar einen niedrigen pH etc. Ich habe aber auch eine pH-Wert von 7,5 im AQ und meinen Neons geht es pudelwohl. Entscheidend ist, dass sie diesen pH gewöhnt sind, dass heißt vielleicht mal im Geschäft nachfragen,was die für einen pH-Wert haben. Bei uns haben sowohl Geschäft als auch Händler oft pH 8, weil bei uns weniger fast nicht geht.

May

Mitglied
Ich vergleich das immer gerne mit der Sauna.

Klar können wir da atmen und uns bewegen, aber auf dauer ist das atmen und dass bewegen anstrengend, weil der Körper viel schwitzt und die Lungen die hohe Luftfeuchtigkeit verarbeiten müssen...

Oben