Rote Krabbe?

Heute war ich in einem Fischladen um mein erhaltenes Krabbi identifizieren zu lassen.... die gute dame sagte mir es sei eine rote Krabbe bzw Sesarma mederie ... den lat. namen googlete ich aber dabei kam nichts heraus... sie sagte mir ich könne sie ohne probs. in meinem AQ halten ...

es wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet
 


A

Anonymous

Guest
Hallo,

Erfahrungen habe ich leider keine, habe aber schon oft, auch hier im Forum, gelesen, dass Krabben einen Landteil brauchen. Viele Verkäufer sagen, dass es den Krabbis auch reicht, wenn sie sich auf einen Filter oder eine aus dem Wasser ragende Wurzel setzen können, aber das reicht nicht aus, soviel ich weiß.

Hoffe, es melden sich noch Leute, die sich damit auskennen und mich ggf. korrigieren.

Grüßle
Nancy
 
Hi

Könnte es die Pseudosesarma Moeshi gewesen.

Ansonsten stell mal ein Bild der Scheren, Mundwerkzeuge und Körper von oben ein um sie zu Identifizieren.

mfg Logge
 


Oben