rote cichliden krank?

Hallo Leute,
bei mir in meinem Aquarium steht in der Ecke an der Oberfläche immer eine Rote Cichilde und die sieht krank aus, da sie ihre Flossen nicht ausbreitet und an Farbe verloren hat, und wie schon erwähnt steht sie nur in der Ecke. Was soll ich tun? Kennt jemand ähnliche Fälle?
Gruß Grundler

Henny

Mitglied
Hallo Grundler,

ich selber kenne mich mit Cichilden gar nicht aus, aber ich denke, dass auch die Leute, die von diesen Tieren Ahnung haben, mit Deiner spärlichen Info reichlich wenig anfangen können.

Gib bitte detaillierte Infos zu Deinem Becken und dem Fisch, gerne auch mit Bild.

Viele Grüße von Andrea

Z-Jörg

Mitglied
Hört sich für mich an als wenn es sich entweder ein nicht laichbereites Weibchen vor seinem Mänchen-, o. ein unterlegenes Mänchen vor einem Rivalen versteckt.

Allerdings so ganz ohne Hintergrundinfos benötigt man schon viel Fantasie um dazu etwas schreiben zu können.

Henny

Mitglied
Grundler schrieb:
... Was soll ich tun?...
Antworten!!!

Hallo Grundler,

vor über drei Tagen hattest Du das Problem Deines Fisches hier geschildert und um Hilfe gebeten.
Ist der Fisch nun wieder fit, bist Du in eine anderes Forum gewandert, wo man mit Deinen spärlichen Infos Glaskugelleserei betrieben hat, oder ist die Sache für Dich einfach nicht so wichtig?

Mal ganz ehrlich, ich finde es nicht korrekt von Dir, hier einen Thread aufzumachen nach dem Motto: "Hilfe, Fisch ist krank/verhaltensauffällig!" und sich dann nicht mehr zu melden.
Es macht für mich einen Unterschied, ob ein Fisch kränklich erscheint (dann sollte man ganz zeitnah handeln), oder ob man nur mal locker seinen Besatz für die Zukunft plant (sowas hat auch Zeit in der Kommunikation).
Zwei Leute, Jörg und ich, hatten sich zumindest schon ansatzweise Gedanken und die Mühe gemacht, Dir zu antworten.

Wenn Du eigentlich keine Hilfe benötigst oder Dir der Fisch letztendlich wurscht ist, dann brauchst Du dieses Forum mit einem solchen Beitrag auch nicht zuzumüllen und andere Leute zu beschäftigen.

Viele Grüße von Andrea

Oben