Kombi zu afrikanischen Cichliden? Rote Fische!!!

Hallo,

wir haben ein super eingespieltes 160l-AQ. Derzeit sind ausschließlich Malawis drin, was auch so bleiben soll. 4 kleine anubien und lochgestein und verschiedene andere steine.
ich hätte gerne noch einen eyecatcher als fisch. da meines wissens keine anderen fische sich als kombination eignen suche ich einen roten malawi.
ich habe zwar in der zoohandlung schon welche gesehen, aber die farbe stellt sich bei denen erst später raus und die weibchen waren grau.

habt ihr eine ahnung was passen könnte???
morgen kommen noch mehr steine rein für mehr verstecke....

danke
suzanne

Anhänge

• Bild 005dd.JPG
    Bild 005dd.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 139

Ansich komplett rote Malawis gibt es nicht ! Es gibt aber ne Menge die rotanteile haben, und das die Weibchen grau sind oder weniger gefärbt als die Kerle is bei fast allen Malawis der Fall... Es gibt einen extrem roten malawi jedoch einen Non-Mbuna und es ist eine kreuzunjg verschiedener Fische -Aulonocara Firefish- jedoch sollte man Mbunas und Non-Mbunas ja nicht zusammenhalten!

Nun musst Du entscheiden ob Dir Fischis mit Rotanteilen reichen oder Du es lässt, wenn ja helf ich gerne weiter bei den verschiedenen Arten :)

PS : Dein Aquarium ist wirklich schön jedoch mögens Malawis sehr gerne wenn die Steinaufbauten bis an die Wasseroberfläche gehen :)

Liebe Grüße Sarah

jaja, die restlichen steine kommen morgen.....
der firefish verträgt sich nicht mit den anderen? blöd.... fressen sie sich auf oder wie?
ich war heute schon in allen zoohandlungen und in keinen gab es so einen roten!!!! :cry:

suzanne

Also auffressen tun sie sich nicht jedoch ist die Kombi mit Mbuna und Non-Mbuna immer etwas schwierig und eigentlich nur in Großbecken erfoglreich !
Also wie gesagt bei den Malawis gibt es keine komplett roten Fische, die farbigsten sind meistens orange / blau kombis aber die hast Du ja schon im Becken.

Hallo,
knallrote Mbunas gibt es nicht.
Die rotesten die ich kenne sind die pseudotropheus estherae korall red.
Bei der Sorte haben Weibchen und Männchen auch die gleiche Farbe.

Oben