Richtige Futtermenge???

Hallo,
ich habe
14 Neons
3 Mollys
2 Welse
1 Kampffisch
3 Namen kenn ich nicht(die hängen den ganzen tag auf dem Boden)

Meine Frage ist jetzt wieviel Futter die bekommen. Ich hab das Gefühl das ich sie zu viel füttere.
Also ich hab trockenfutter, Frostfutter und diese Tabletten für die welse....
kann mir jemand vielleicht so nen kleinen ernährungsplan geben....

danke schonmal....

Einmal am Tag füttern und gerade soviel wie sie in ein oder zwei Minuten auffressen können.

Deine Futtertabletten solltest Du nach dem ausschalten des Lichts reinwerfen. 1 oder 2 Tabletten sollten reichen.

Laut meinem Fachmann in Aquariumgeschäft sollen die "Hauptfutter", dieses Flockenfutter von Tetra oder Sera zu 60% nur irgendwelche Eiweißbausteine enthalten, die wie er meinte: wieder "ausgepupst" werden und das Wasser mit Phoshaten anreichern würden.

Von daher hab ich mir ein etwas teureres Futter gekauft, nennt sich sv.2 von Elos.

Stimmt das so wie gesagt mit den Futtern von Tetra und Sera??

Bei meinem Futter ist noch eine kleine "Kelle" dabei, so dass man die Portion genau abstimmen kann.

ich glaub die tabletten soll man im dunkeln reinwerfen weil die welse nachtaktiv sind. Aber sollen die welse eigentlich direkt an die tabletten gehen oder müssen die sich auflösen und die holen sich das dann vom boden????

Damit Deine Welse was von den Tabletten haben und nicht die anderen Fische, sollten die Tabletten erst nach ausschalten des Lichts reingeworfen werden.

Oben