mich würde jetzt mal eure erfahrungen bzw anregungen ideen und was ihr selbst verwendet interessieren. ich nutze regenwasser, weil ich kupferleitungen habe. mache bei meinem 240l becken jede woche 20l wasser raus und regenwasser rein. und einmal im monat 60l raus und 50l regenwasser rein und 10l leitungswasser. seit dem ich dies tue sterben keine fische mehr. meiner meinung nach hängt das damit zusammen. Wasseraufbereiter nutze ich nicht. die einzige chemie die ich nutze ist und auch nur wenn ich sie brauche ein algenmittel (seit 4 wochen behandlungsfrei) und im schlimmsten fall medikamente (noch keine in diesem becken).
Was für wasser nutzt ihr?
danke schon mal im vorraus
P.S. bitte nicht nach wasserwerten fragen hab sie mal getestet sie waren bis jetzt nach dem nitpeak immer gleich, teste sie jetzt nicht mehr und fahre ohne sehr gut und das becken hatte auch 8 wochen einlaufzeit
Was für wasser nutzt ihr?
danke schon mal im vorraus
P.S. bitte nicht nach wasserwerten fragen hab sie mal getestet sie waren bis jetzt nach dem nitpeak immer gleich, teste sie jetzt nicht mehr und fahre ohne sehr gut und das becken hatte auch 8 wochen einlaufzeit