Schadet saurer Regen den Garnelen????

Hallo!

Ich wollte einen teil meiner garnelen(Red-fire) im Sommer draussen unterbringen(Maurerkübel).Nun mache ich mir Gedanken wie ich das mit dem wasser machen soll!!!

Im April wollte ich wasser in den Kübel füllen und bis Mai so stehen lassen.
Nun weiß ich nicht was passiert wenn es regnet und dadurch das wasser sauer wird oder ob man überhaupt nur regenwasser nehmen soll??Lauter offenen Fragen
Es wäre schön mal mehrere Meinungen zu hören ob jemand das schon einmal ausprobiert hat

Gruß Claudi

Ps. Skalar interessiert es nämlich auch,wir wollen es beide mal ausprobieren

:wink:

Hallo,

sie werden es nicht überleben wegen sauren Regen, vögeln usw. Zudem setzt man ja keine Tiere in der freien natur aus, denn Neozoen sind davon die folge! Hier in Kassel (Hauptstadt der Waschbären) haben wir viele Neozoen wegen diesen fehlern! Außerdem, was willst du mitm kübel voll garnelen...

Wenn du Garnelen draußen halten willst im Teich o.s. dann hol dir doch "europäische Süßwasserganelen", sind wunderschöne Tiere, und es ist sogar positiv, wenn du sie aussetzt! Bitte auch keine Krebse draußen halten, außer "Edelkrebse", denn die anderen Krebse (amerikanische u.s.) haben unseren Edelkrebs ja fast ausgerottet.

mfg
Christian, 17, kassel

Oben