Raub-Turmdeckelschnecke

Hallo,
habe ein grßes schnecken proplem bin jetzt am überlegen
ob ich mir eine Raub-Turmdeckelschnecke holen soll aber
dann bin ich mir wieder unsicher und zwar wenn ich mir diese
Raub-Turmdeckelschnecke kauf bekomme ich doch eigentlich
das gleich problem nur halt dann nur diese eine Art oder
wie ist das habe so schnecken bisher noch nie gehabt
nur die die immer mit den pflanzen rein kommen

Hallo

du meinst bestimmt die anentome helena ???

diese schnecke ist eine sehr schöne Schnecke, du brauchst viel glück wenn du z.b. 2 hälst das eine M und die ander W ist .... sonst ist eine vermehrung nicht möglich, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bestimmt hast du blasenschnecken im Becken?
Die Helena lässt die Blasenschnecken links liegen, meiner Erfahrung nach.

Unsere beiden Helena im Becken stürzen sich genüßlich auf unsere Posthornschnecken.

Sinnvoll wäre bei dir, jede Blasenschnecke die du findest und nicht behalten möchtest, mit den Fingern zu zerdrücken.
Was für Fische hast du im Becken ???

Gruß

ja mien die anentome

weiß nicht was für schnecken es sind
will aber aufjedenfall was dagegen tuen ohne chemie

ist ein gernelen becken

ich hab so einige leere blasenschnecken schon gesichtet. ansonsten fressen sie bei mir gerne posthornschnecken. Das problem bei den blasenschnecken ist das sie sehr schnelle kriecher sind. ansonsten passen sie voll ins beuteschema.

Ich habe Posthörner, Blasenschnecken, rennschnecken, Hornschnecken, teller und napfschnecken im becken.

Schnecken mit Deckeln beachten sie bisher nicht. Fressen die aber laut einigen Leuten aus garnelenforen auch.

es existieren auch bilder wo mehrere Helenas sich über eine große apfelschnecke hermachen.

über die tiere ist noch viel zu lernen

EDIT: du kannst deinen Beitrag auch innerhalb von 60min Editieren
Gruß Spoky

also du kannst auch einfach erstmal nen haufen schnecken absammeln, oder je nachdem wie viele garnelen du hast auch mal eine an der scheibe zerdrücken, die nelen kommen sofort an und lassen sich den proteinsnack schmecken.

chemie ist keine lösung, nein.

du solltest anscheinend auch mal weniegr füttern, dann vermehren sich die schnecken nicht mehr so schnell. um die garnelen mach dir mal keine sorgen, die kommen gut klar einige zeit ohne futter, die finden immer was zu knabbern.

Hallo

Die helenas sehen so aus
Aber du kannst auch weniger füttern dann vermehren sich die Schnecken nicht so.
Schnecken sind nichts schlechtes , denn Sie fressen die Futterreste die sonst liegen bleiben.

Gruß Alice

Oben