Qualität der Verkaufsbecken ok?

Hallo zusammen,

da ich mich dazu entschlossen habe mir ein neues Becken zu kaufen, bräuchte ich mal euren Rat. Die Becken sind ja nicht ganz so billig und ich habe in Ebay drei schöne Becken gefunden, die mir gefallen und der Preis ok ist. Könnt ihr euch die mal anschauen und mir sagen, ob die Qualität ok ist? Oder ob ich von denen besser die Finger weg lassen sollte.

Vielen Dank und Gruß Andrea

http://cgi.ebay.de/AQUADOOR-EXCLUSIVE-A ... dZViewItem

Hallo,
sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber die Abdeckung wirkt auf mich recht billig verarbeitet.
Bin allerdings auch recht verwöhnt diesbezüglich. :D
lg
Beate

A

Anonymous

Guest
Hallo Andrea,

was mich bei allen 3 AQs stören würde, sind die Futteröffnungen oben.
Was, wenn man mal eben nebenbei etwas gärtnern möchte?
Muss man dann jedes Mal die ganze Abdeckung abmachen, ebenso beim Wasserwechsel und groben Reinigen?

Ich ärgere mich eigentlich jedes Mal bei den beiden Juwel-Abdeckungen in der Schule meines Sohnes, wenn ich mal schnell ein paar Fadenalgen rausholen möchte oder ein paar lose Blätter.
Die Öffnungen in der Abdeckung sind dafür viel zu klein, ich klemm mir jedes Mal den Arm fast ab und nur für die paar Handgriffe gleich den ganzen Deckel abheben, ist genauso ätzend.

Gerade, wenn man etwas mehr ausgeben muss für ein grössere AQ, dann sollte man zumindest zusehen, dass es in der Konstruktion auch halbwegs praktisch zu handhaben ist, und das scheint mir bei keinem der 3 Becken der Fall zu sein.
Ich bin da vielleicht auch etwas durch unsere Aqualux-Abdeckungen verwöhnt, da gibt's so was Albernes wie Futterklappen nicht, sondern da können die Abdeckplatten hochgestellt werden ohne grossen Aufwand und etwas anderes käme für mich auch nicht mehr in Frage.

Gruss,
Britta

Hi!

Ich würd an deiner Stelle auch lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine ordentliche Abdeckung haben. Das Juwel Rio 240 zum Beispiel wäre da zu empfehlen, da hast du dann auch gleich nen Filter und Heizstab dabei. Bei Zajac kostet das Becken derzeit 330 €. Wenn du in deiner Nähe einen Horn bach Markt hast, druck dir das Zajac Angebot aus und bestell dort ein Juwel Becken (Tiefpreisgarantie!). Hab das auch so gemacht letzte Woche, bekomme so das Rio 400 für nur 517€.

Mfg Michi

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Was mir an diesen Becken gefallen hat ist, dass sie alle nicht nur rechteckig sind, sondern Rundungen oder Kanten drinne haben. (Ihr wisst was ich meine :hm: ) Über die Abdeckung habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, da ich momentan auch so ein blödes Ding habe, was ich immer abnehmen muss. Die Abdeckung wird so ein blödes Kunstoffding sein, was eine Bekannte von mir auch hat (AQ ist von Vitakraft) und sie muss es auch immer abnehmen.
Aber ihr habt recht. Ich stand am Freitag im Horn bach vor dem Juwel Becken und dachte mir, dass die Abdeckung ja schon recht edel aussieht......

330€ für ein 240Liter Becken + Heizstab + Filter ist wirklich nicht schlecht!!!!

Aber ne Wölbung in der Scheibe möchte ich schon haben. Gibt es die Abdeckungen von Juwel auch einzeln? Denn die AQ aus Ebay sind ja ohne Unterschrank noch mal 100€ billiger und vielleicht kann man sich das dann zusammenstellen?

Lieben Gruß Andrea

Hallo Michi,

hab mir noch mal in Ruhe das Juwel Rio 240 angeschaut und eigentlich sieht es doch wirklich nicht schlecht aus. Die Abdeckung ist wiklich hübsch und auch der Schrank würd perfekt passen.
Du hast geschrieben, dass du dein Becken für 517€ bekommst, bei Zajac ist es ja im Angebot für 575€

Kann ich bei dem Juwel Rio 240 auch noch mit den Preis runtergehen? Oder sollte man es bei 330€ belassen?

Würde dann mal nächste Woche beim Horn bach vorbeischauen.
Denn dann hätte man ein "Markenaquarium" mit Filter, Heizstab und Schrank, was ja wirklich kein schlechtes Angebot ist!!!

Lieben Gruß Andrea

Hallo!

Wie gesagt, Horn bach hat ja die Tiefpreisgarantie, sprich du bekommst dort den Preis des Wettbewerbers minus 10%, wären im Fall Rio 240 also 297€. Es gibt natürlich auch von Juwel AQ´s mit gebogener Frontscheibe, das wären dann die Vision Modelle. Ebenfalls mit Innenfilter und Heizer.

Mfg Michi

EDIT: Die Juwel Abdeckungen gibts auch einzeln, sind aber recht teuer. Da kommst mit nem Komplettset auf alle Fällr günstiger weg.

Nochmal Edit: bei den Ebay-AQ´s musst ja den Versand auch noch dazurechnen, der würde bei Horn bach dann ja entfallen.

A

Anonymous

Guest
Hallo Andrea,

Kine schrieb:
...Es gibt natürlich auch von Juwel AQ´s mit gebogener Frontscheibe, das wären dann die Vision Modelle. Ebenfalls mit Innenfilter und Heizer....

was bei AQs mit gebogener, gewölbter oder was auch immer Frontscheibe auch zu bedenken ist:
Was ist, wenn man die Abdeckung mal wechseln möchte?

Wir sind aus diesem Grund bei der klassischen Rechteck-Geschichte geblieben, da ein Auswechseln der Abdeckung (weil sie einem vielleicht nicht mehr gefällt, man sie passend zur Einrichtung haben möchte oder weil sie sich als unpraktisch erweist) wesentlich unproblematischer und kostengünstiger ist als bei solchen Sonderformen.

Gruss,
Britta

Ich geh nächste Woche in den Horn bach und schau mir beide Modelle mal an. Sind ja vom Preis her gleich. Es wäre von mir wirklich idiotisch, sich so ein Angebot entgehen zu lassen.
Was auch noch eine Rolle spielen wird ist das Volumen und damit auch das Gewicht des Beckens. Klär heute noch mal ab, ob die Kilos mein Boden in meiner neuen Wohnung tragen kann. Oder ob man bei einem 240Liter Becken davon ausgehen kann, dass jeder Boden das trägt.
Aber vielen Dank für eure Ratschläge und für den Hinweis der Angebote bei Zajac bzw. Horn bach.

Ich meld mich dann wieder und berichte, für welches Aquarium ich mich entschieden habe.

Ganz lieben Gruß Andrea

:blumen: :dance: :fisch:

Nookie schrieb:
Ich geh nächste Woche in den Horn bach und schau mir beide Modelle mal an. Sind ja vom Preis her gleich. Es wäre von mir wirklich idiotisch, sich so ein Angebot entgehen zu lassen.
Was auch noch eine Rolle spielen wird ist das Volumen und damit auch das Gewicht des Beckens. Klär heute noch mal ab, ob die Kilos mein Boden in meiner neuen Wohnung tragen kann. Oder ob man bei einem 240Liter Becken davon ausgehen kann, dass jeder Boden das trägt.
Aber vielen Dank für eure Ratschläge und für den Hinweis der Angebote bei Zajac bzw. Horn bach.

Ich meld mich dann wieder und berichte, für welches Aquarium ich mich entschieden habe.

Ganz lieben Gruß Andrea

:blumen: :dance: :fisch:

Noch ein Tipp: Wenn die bei Hornbach dann meinen sollten "Ja bei Zajac kommen ja sicher noch versandkosten dazu" kannst ihnen ja sagen dass man dort auch alles selber abholen kann.

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Warum muss es eigentlich immer ebay sein? Gerade bei solchen Käufen wie dem eines Aquariums weiß ich die Zoohändeler aus der eigenen Region zu schätzen. Kurze Lieferwege, Kundenservice und auch die Möglichkeit, mit kulanten Händlern etwas zu feilschen. Wenn beim ebay-Becken was nicht stimmt, ist doch die Reklamation plus eventuelles Zurücksenden eher schwieriger?
Es muss doch in Frankfurt ein paar gute Aquariengeschäfte mit gutem Angebot geben??? :roll:
Gruß
Carsten

Hallo zusammen,

habe mich jetzt für das Juwel Rio 180 entschieden. Wo ich euch allen recht geben muss ist, dass die Aquarien einfach von der Verarbeitung und vorallem von der Abdeckung her wirklich super aussehen. Gegen das Vision 180 habe ich mich entschieden, da es auf mich so extrem klein gewirkt hat. Es ist etwas höher, aber dafür auch nicht so lang und das gefiel mir nicht wirklich.
Werde mir trotzdem noch einen Außenfilter, den JBL Cristal Profi 250 kaufen, da ich mit meinem jetzigen 120er sehr zufrieden bin.

Dann nochmal Dank an alle.

Lieben Gruß Andrea

Oben