Hi Katrin,
ich hatte eine solche Falle:
garnelen-tom.de
Bestückt mit Hackfleischbällchen. Morgens war sie bei den ersten paar Fangversuchen immer proppevoll. Und mit der Zeit wurden es auch deutlich weniger Planarien im Becken. Ich denke also nicht, dass bei mir wieder welche rausgekommen sind.
Vielleicht bekommst du sie mit der Falle ja einigermaßen in den Griff. Wenn's keine Massen sind, passiert nichts.
Ich würde nach dem ersten Anlauf einfach immer wieder mal nachts die Falle reinlegen, dann siehst du, ob es wieder mehr werden.
Mit Wurst (vgl. mit Leberkäse)und Tabs hat's bei mir übrigens auch nicht so richtig geklappt. Vielleicht sind es Feinschmecker
ich hatte eine solche Falle:

Glas Planarienfalle - catch worm tube (verschiedene)
Glas Planarienfalle - verschiedene Größen Mit diesem Utensil werden Planarien (Strudelwürmer) gefangen Einfach Glasstopfen abziehen, Futter reinlegen, wiede
Vielleicht bekommst du sie mit der Falle ja einigermaßen in den Griff. Wenn's keine Massen sind, passiert nichts.
Ich würde nach dem ersten Anlauf einfach immer wieder mal nachts die Falle reinlegen, dann siehst du, ob es wieder mehr werden.
Mit Wurst (vgl. mit Leberkäse)und Tabs hat's bei mir übrigens auch nicht so richtig geklappt. Vielleicht sind es Feinschmecker
Wenn es tatsächlich Planarien sind, eher nicht.Diverse Schwarmfische würden dann ja evtl auch die Würmchen von der Scheibe zupfen.