Propblem mit Pfanzen, bitte um Hilfe & Rat

G

Gelöschtes Mitglied 27905

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Pflanzen und zwar wachsen sie nicht mehr und verlieren an Kraft.
Meine Echinodorus B. löst sich quasi auf, siehe Bild.
Und meine Rotala verliert unten ihre Blätter und wächst oben mittlerweile auch nicht mehr richtig, siehe ebenfalls Bild.
Ich habe noch eine glosso und Neuseelandgras drin, die beide wunderbar wachsen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, es ist nun schon seit einigen Tagen so und es wird immer schlimmer, daher bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe eine Co² Düngung drin und dünge außerdem momentan mit dem Dennerle System.
Leider kann ich euch nur den ph Wert meines Wassers sagen, der zwischen 6,5 und 7 liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es wäre sehr schade, wenn die Pflanzen alle kaputt gehen würden.

Anhänge

• aq bild 2.jpg
    aq bild 2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 93
  • aq bild 1.jpg
    aq bild 1.jpg
    156 KB · Aufrufe: 90

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

so schlimm kann es um deine Echi gar nicht stehen wenn sie so schnell wächst daß man nicht mal ein scharfes Bild von dieser Pflanze hinbekommt...

Die Rotala ist einfach zu eng gepflanzt, deswegen gibt es im unteren Bereich zu wenig Licht und deshalb wirft sie ihre Blätter dort ab.

Die Echi: Gib doch mal deinem Antennenwels genügend Futter, dann läßt er die Echi vielleicht in Ruhe.

G

Gelöschtes Mitglied 27905

Guest
Hallo,

danke ersteinmal für deine Antwort.
Tut mir leid, wegen dem schlechten Bild, doch nicht jeder hat eine Digitalkamara zur Verfügung und so musste das Handy herhalten, damit ich euch soviel Infos wie möglich geben konnte.

Die rotala habe ich erst seit kurzem zu einem Bündel geplanzt, da die Problematik schon davor, also sie einzelnd geteckt waren, bestand und mir riet, dass ich sie so in einem Bund pflanzen sollte.
Soll ich sie dann jetzt wieder einzelnd stecken?

Bezüglich der Echi habe ich wirklich beobachten können, dass der Wels schon öfters daran rumgenuckelt hat, obwohl er täglich mit Futtertabletten versorgt wird.
Soll ich ihn dann eventuell in ein anderes Becken packen?

Ich habe jetzt gerade mal einen großzügigen WW gemacht, falls es am Wasser lag, aber der kann ja nicht schaden, da er heute ehe fällig war.

Grüße

Oben