A
Anonymous
Guest
Hallo leute,
so nun sitze ich da und warte bis es ende der Woche ist, bis mein Aquarium abholbereit ist, weil mein Händler noch ein anderes Aquarium davor reparieren muss!
Habe schon mein Zimmer umgestellt, damit der Pott dann auch schön Platz hat!
Jetzt ist mir aber noch eine Frage aufgekommen!
Ich werde, wie oft für Anfägner empfohlen wird nach dem "Berliner System" Filtern.
Heißt ja 10% Lebendgestein vom Beckenvolumen und nen schönen Abschäumer!
Jetzt meine Frage:
Das Lebendgestein und der Abschäumer filtern doch keine Schwebeteilchen und dreck direkt raus oder?
Ich habe noch einen Eheim Ecco daheim übrig mit ner Filterleistung von 500 l/h. Soll oder muss ich den dazu hängen oder ist es gar nicht nötig? Und wenn nötig, reicht dieser Filter für ein 500 liter Becken aus?
Vielen Dank schonmal im Voraus! :thumright:
so nun sitze ich da und warte bis es ende der Woche ist, bis mein Aquarium abholbereit ist, weil mein Händler noch ein anderes Aquarium davor reparieren muss!
Habe schon mein Zimmer umgestellt, damit der Pott dann auch schön Platz hat!
Jetzt ist mir aber noch eine Frage aufgekommen!
Ich werde, wie oft für Anfägner empfohlen wird nach dem "Berliner System" Filtern.
Heißt ja 10% Lebendgestein vom Beckenvolumen und nen schönen Abschäumer!
Jetzt meine Frage:
Das Lebendgestein und der Abschäumer filtern doch keine Schwebeteilchen und dreck direkt raus oder?
Ich habe noch einen Eheim Ecco daheim übrig mit ner Filterleistung von 500 l/h. Soll oder muss ich den dazu hängen oder ist es gar nicht nötig? Und wenn nötig, reicht dieser Filter für ein 500 liter Becken aus?
Vielen Dank schonmal im Voraus! :thumright: