Hi Leute....ich habe bei mir im Becken (300l) ein paar Wasserpflanzen...die mir Kummer machen...eine davon könnte vielleicht die Im Aquarien Atlas Band 1 beschriebene Alternanthera lilacina sein...
diese Pflanzen sind extrem am kränkeln...sie wachsen schlecht und bekommen Löchrige Blätter es lösen sich auch schon mal ein paar Zweige ab....meine übrigen Pflanzen (Wasserpest Anubia etc.) wachsen eigentlich ganz gut...Algen gibt es auch kaum...ein paar Kieselgen sind denke ich aber unbedenklich...ich dünge mit Eisendünger...und habe eine Bio co2 Anlage am laufen...meine Wasserwerte von Heute lauten...
PH 7,3
KH 5
GH 4
NO2 0
NO3 20mg/l
PO4 0,1mg/l
NH3/NH4 0mg/l
Für Tips wäre ich euch sehr Dankbar....Gruß Thomas
diese Pflanzen sind extrem am kränkeln...sie wachsen schlecht und bekommen Löchrige Blätter es lösen sich auch schon mal ein paar Zweige ab....meine übrigen Pflanzen (Wasserpest Anubia etc.) wachsen eigentlich ganz gut...Algen gibt es auch kaum...ein paar Kieselgen sind denke ich aber unbedenklich...ich dünge mit Eisendünger...und habe eine Bio co2 Anlage am laufen...meine Wasserwerte von Heute lauten...
PH 7,3
KH 5
GH 4
NO2 0
NO3 20mg/l
PO4 0,1mg/l
NH3/NH4 0mg/l
Für Tips wäre ich euch sehr Dankbar....Gruß Thomas