problem mit dem aquarium

hallo ich habe seid ca 4 monaten ein 120 liter aquarium. seid anfang der woche habe ich ein problem auf meinen steinen und an meinen pflanzen habe ich eine schwarze ablagerung ich weiss nicht was das ist und inerhalb einer woche habe ich auch schon einen fisch verloren.ich hatte vor einer woche einen wasserwechsel gemacht die werte sind alle ok ich schicke mal ein foto mit damit man es besser sieht.vielleicht hat ja jemand eine lösung oder kann mir weiter helfen.vielen dank vorab

mfg matthias

habe gerade gesehen das mit dem foto geht nicht wegen der größe schade

Hallo Ihr!

Wie Du ein Foto anpassen kannst, da findest Du einen Link in meiner Signatur, dann können wir uns wohl hier alle besser vorstellen, was Du meinst.
Darüber hinaus, Du bist hier vom Topic her etwas falsch, das wäre denk ich besser in "Pflanzen/Algen" untergebracht, oder im "Beginner Forum"!

Gruß Jens

MistralJK schrieb:
Hallo Ihr!

Wie Du ein Foto anpassen kannst, da findest Du einen Link in meiner Signatur, dann können wir uns wohl hier alle besser vorstellen, was Du meinst.
Darüber hinaus, Du bist hier vom Topic her etwas falsch, das wäre denk ich besser in "Pflanzen/Algen" untergebracht, oder im "Beginner Forum"!

Gruß Jens

danke jens für den hinweis ich bin halt noch neu hier :wink:

Oben